Haare waschen Reihenfolge?

8 Antworten

Wie hier schon einige sagen....:

Shampoo: Wird nur auf dem Ansatz aufgetragen,da Shampoo reinigend wirkt und nicht wirklich pflegend ist.Beim Auswaschen läuft gegug über die Spitzen,um diese zu reinigen.

Spülung: Ist eine Kämmhilfe und macht die Haare weicher.Gehört nur in die Längen und Spitzen.

Kur: Dient zur Pflege und besitzt dazu noch die Eigenschaften einer Spülung.Diese wird ebenfalls in die Längen und Spitzen verteilt.

Tipps: 1.Wenn man schwer kämmbares Haar hat,kann man eine Spülng jede Haarwäsche verwenden (wenn ihr KEINE Kur verwendet).                               2.Wenn ihr eure Haare wascht, dann verwendet ihr eine Kur ODER eine Spülung.Denn es ist 1.Unnötig beides hintereinander zu verwenden. 2.Ist das für die Haare zu anstrengend. 3.Könnten die Haare beschwert werden

Ja ich mach es so ähnlich. Du solltest aber nicht zu viel Shampoo und so nehmen das macht die Kopfhaut mega kaputt und die Haare werden dadurch noch schneller fettiger.

Nimm einfach 1* Shampoo dann schön gründlich auswaschen dann wenn nötig Spülung oder ein pflege Öl....

NIEMALS BEIDES DAS IST GAR NICHT GUT FÜR DIE HAARE UND FÜR DIE KOPFHAUT

Hey
Also 1. Spülung ist kein pflegestoff Spülung legt sich nur um das Haar damit du es besser kämmen kannst mehr leider nicht!
Benutze Shampoo und einmal die Woche ein kur in den Spitzen rein massieren dann mit einem breitkamm die Haare kämmen so verteilt sich das ins ganze Haar! Eine Kur zieht richtig ins Haar ein! Wenn du danach deine Spitzen noch trocken findet kannst du mit einem haarspitzen Öl arbeiten da machst du eine kleine Menge auf die Hand und massierst es dann nur in die Spitzen egal ob nass oder trockenes Haar!

Hoffe konnte dir helfen

Eine Kur braucht man eigentlich nicht aber man sollte als erstes die Spülung rein machen mach das für die spitzen nicht so gut ist und dann schneller verfilsen und danach dann das Shampoo weil das den Haaren dann Feuchtigkeit gibt alle machen es anders rum aber ich habe gehört das es die Haare so mehr Pflegt

Bei gefärbten Haar sollte niemals ein Spülung genommen werden,da sie die Frabe recht schnell rauswäscht. Eine Kur nach der Wäsche ist immer am Besten.Eine Spülung ist nur ein Notbehelf,wenn es mal schnell gehen muss. Zudem enthalten Spülungen hauptsächlich Silikone,die die Haare weichmacht und leicht kämmbar,hat aber mit eigendlicher Nährpflege nicht das geringste zutun!