Ist meine Haarroutine okay so?

7 Antworten

Wie oft wäschst du denn deine Haare pro woche?
Das kokosöl in jeder 2. Woche finde ich gut. Shampoo und Spülung nach jeder Haarwäsche auch. Aber Kur würde ich nur 1× die woche machen oder abwechselnd kokosöl und kur (wochenweise). Nach dem waschen, also vor dem Föhnen evtl noch was Hitzschutz oder Haarmilch, aber das auch nicht jedes mal.
Ich finde es ist aber super so, mach einfach so wie es am besten für dich und deine haare ist:)

Ich zb. Benutze immer shampoo und Spülung. Und wenn meine haare sehr trocken sind an den spitzen vor der Wäsche haaröl in die haare, damit das dann ausgespült werden kann. Kur und sonstiges sind nicht so nötig bei mir und zu viel ist manchmal auch nicht so gut. .

Die richtige Haarpflege beginnt schon vor dem Waschen. Verwende vor der Haarwäsche eine Bürste mit reinen Wildschweinborsten. Halte dich an die alte Regel und bürste das Haar 100x. Dadurch werden Talg und sonstige Ablagerungen von der Kopfhaut gelöst und lassen sich besser auswaschen. Zudem bringst du wieder Glanz ins Haar, was du mit Kunststoff- und Drahtbürsten nicht erreichst.

Nach der Wäsche kannst du noch Haarwasser gegen trockenes, strapaziertes Haar verwenden, wenn das Haar noch handtuchfeucht ist.

Wenn du Gel verwendest, schmeiss das Zeug weg und nimm Haarcreme. Diese verklebt das Haar nicht und ist, im Gegensatz zu Gel, nicht zu sehen.

Lovelyn12  20.04.2020, 19:58

Wer macht das bitte, erzähl jetzt nicht, du vor jeder Haarwäsche!!!

Du solltest 1 mal in der woche eine kur machen wenn du trockene und strapaziertes haar hast dan nimm eine die feuchtigkeit spendet diese verteilst du in die längen und spitzen . benutze keine spülung das ist nicht notwenig sich 50 sachen in die haare zu klatschen nach dem duschen fügst du oil in die haare hinzu ( längen&spitzen) damit sie schön glänzen

und benutze sehr wenig kokosöl da es sehr fettend wirkt und nicht auf den ansatz sonst sieht das so aus sls hättest du fettige haare

Richtig so

Ich musste sie abrasieren weil sie kaputt waren (färben etc.)

Machst du gut !!😘

SophieManga
Fragesteller

Danke <3

Du tust mir leid, viel Glück beim Haare wachsne lassen!

Was hast du denn alles gemacht das du sie abrasieren musstest? :(