Kann man Shamppos und Spülungen von verschiedenen Marken problemlos kombinieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Lush Shampoo auf jeden Fall mit einer Spülung einer anderen Marke kombinieren. Den das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Ich verwende selber nicht immer die passende Spülung zu dem Shampoo, weil mir andere Spülungen einfach besser gefallen und das schadet meinen Haaren nicht. Wenn du dann noch drauf achtest, dass die Spülung keine Silikone enthält, wie du es bevorzugst, sollte dem ganzen doch nichts im Wege stehen:)

Ps: Ich habe selber mal eine Spülung von Lush verwendet, sie hat zwar gut gerochen, mein Haar wurde aber relativ fertig durch die vielen Hinhaltsstoffe..

das spitzenfluid von balea ist das beste, was am markt ist. dazu ein shampoo, was einem gefällt, gern auch von einer anderen marke - und alles ist perfekt.

von deinem shampoo habe ich noch nie was gehört.

Würde ich dir nicht raten. Und zwar merkst du das, wenn du das Shampoo von Lush mehrmals verwendet hast - es ist "anders" als die andren Shampoos und enthält keine Silikone.

Wenn du da jetzt ein handelsübliche Spülung drübermachst, ist der gute Effekt für die Haare von Lush wieder weg.

Nimm lieber eine passende Lush-Spülung dazu - oder auch gar keine. Die Shampoos von Lush sind so super, daß man überhaupt keine Spülung braucht.

ElianaS04
Fragesteller

Ich wasche seit Jahren ohne Silikone, die Baleaspülung an die ich dachte ist, so wie die meisten Baleaprodukte auch, silikonfrei. Darauf achte ich immer.
Gilt dein Rat dann immer noch?

Dass das Shampoo gut genug ist, um keine Spülung verwenden zu müssen habe ich auch gehofft, allerdings hat eine Spülung ja im Grunde eine ganz andere Funktion als ein Shampoo, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob das Shampoo wirklich zufriedenstellend ist ohne die Kombination mit einer Spülung..?

Shae69  03.04.2016, 03:00
@ElianaS04

Man sollte immer eine Spülung verwenden, da das Shampoonieren die Haare aufraut, und du es deshalb danach mit einer Spülung versiegeln kannst bzw. solltest.

Ja klar kannst du die kombinieren! Ich finde die neuen Pantene Pro- V Schaumspülungen kann man mit allem kombinieren!!!!

Ich habe noch nie zwei Produkte aus einer Reihe benutzt.
Und ganz ehrlich- ich glaube das meiste ist nur Marketing, jede Firma will ja schließlich ihre Sachen verkaufen. Ich weiß nicht wieso das die Haare 'schädigen' sollte oder so…