Pflege ich meine Haare zu viel?

VanessaDraws04  18.05.2023, 18:13

Was ist denn dein Haartyp? Dick, dünn, lockig, wellig, glatt?

Halloooo1257
Fragesteller

ich habe ehr dickes, welliges und langes Haar

5 Antworten

Bei dickem, welligem, langen Haar wird empfohlen, ungefähr 1 mal die Woche die Haare zu waschen und da Dinge wie Spülung, Shampoo, Öl etc. zu verwenden. Haarmasken sollte man dabei nicht jede Woche verwenden.

Ich persönlich wasche mein Haar auch so, ohne Öle, weil sie sonst schnell fertig werden. Dann sind sie weniger frizzy und werden erst ab Tag 5 fettig. Umso mehr du deine dicken Haare wäschst, umso mehr laden sie sich auf und werden frizzy, da sie nicht ordentlich Öl produzieren können.

Ich würde sie nur waschen und eine Pflegespülung rein und fertig.

Lass das Kokosöl weg und nutz die Maske nur einmal pro Woche.
Ich wasche meine jeden Tag (Shampoo, Condi, Leave in, Hitzeschutz) und werde oft auf meine gesunden/schönen Haare angesprochen .

Ja, das denke ich auch.

Benutze weniger Produkte und welche, die deine Haare besser machen.

Ich liebe die Pflegelinie von Isana (von Rossmann). Die, mit Arganöl. Sie ist ohne Silikone, preiswert und wirklich gut.

Ich hatte teures Zeug hier, das nicht mal halb so gut gewirkt hat.

Es gibt auch eine Pflegelinie von Lavera, Feuchtigkeit und noch eine reichhaltige, die ist auch sehr gut.

Ich würde das Kokosöl auch nur noch 1x pro Woche benutzen, versuche es mal.

Es ist einfach deine Haarstruktur. Die ist genetisch vorgegeben und dabei hilft auch nicht die teuerste Haarkur der Welt