Haare klebrig trotz waschen?

4 Antworten

Manchmal kann es am Shampoo und dem niedrigem Wasserdruck liegen. Ich hatte das Problem leider auch sehr oft. Jetzt hab ich wieder das Shampoo gewechselt und ein sehr mildes von Balea gewählt, was man auch für den Körper nehmen kann. Meine Haare sind jetzt endlich nicht mehr klebrig, sondern schön weich. Das fühlt sich gut an. Ansonsten könnte es an der Bürste liegen.

ich würde die Spülung und Haarmaske mal für eine Weile ganz weg lassen.

In Spülungen und Haarmasken sind bestimmte Pflegemittel enthalten

die sich Schicht für Schicht auf dein Haar legen.

Deswegen fühlt sich dein Haar klebrig an.

Ich habe da nicht so viel Erfahrung, weil ich nur mit Shampoo und Spülung wasche, aber vielleicht hilft es wenn du mal eine andere Haarmaske oder Spülung nimmst.

Ich wasche Spülung und Haarmaske immer gründlich aus.

Wahrscheinlich nicht gründlich genug. Es könnte auch sein, dass deine Haare inzwischen völlig überstrapaziert sind. Zu viel "Pflege" ist schädlich!