Spülung vs Haarmaske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Unterschied liegt darin dass ein Conditioner meist sauer eingestellt ist und die Haare dadurch Kämmbarer und weicher macht. Einen pflegenden Effekt hat dieser jedoch nur bis zur nächsten Haarwäsche.

eine Maske oder auch Haarkur ist reichhaltiger an seinen Inhaltsstoffen und sorgt für eine intensivere Pflege die auch langanhaltend wirken soll.

Zur Frage der Anwendung : Shampoo und Conditioner immer zusammen verwenden und die Haarmaske je nach Haarzustand einmal die Woche. In diesem Fall lässt du den Conditioner weg und spülst die Maske einfach nach der Einwirkzeit aus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Conditioner enthält ebenfalls wie ein Shampoo waschaktive Substanzen, eine Kur nicht.

Pflegender ist also eine Kur.

Um die Haarschuppenschicht zu glätten und zu schließen kannst Du nach dem Waschen und kuren eine Saure Rinse anwenden. Ich nehme die Alcina Sauerspülung.

Gutes Gelingen