Wie oft duschen, Haare waschen, Spülung verwenden...

7 Antworten

Jeden zweiten Tag die Haare waschen, Spülung nach jeder Haarwäsche benutzen. Kuren einmal in der Woche. Beim Föhnen bitte Hitzespreys nicht vergessen.

Wenn du sehr trockenes und sehr dünnes Haar hast, dann empfehle ich dir zu Schampoos ohne Silikone. Du siehst in den ersten Wochen aus wie eine Vogelscheuchte aber nach 2-3 Wochen Anwendungszeit sieht dein Haar besser und gesünder aus. Silikone umhüllen das Haar und die Haut. Lassen keine Luft durch. Bei manchen Shampoos waschen sich die Silikone nicht aus, deswegen wird dein Haar darunter dünner und fällt in manchen Fällen sogar aus.

Blondes Haar kannst du auch mit Bier abspülen. Keine Angst der Duft verfliegt schon in der ersten Stunde. Durch das Weizen im Bier glänzt die Farbe und sie werden schön weich.

Bei braunen Haar hilft Kaffee. Extra Natives Öl hilft der Haut und Haar. KAnnst auch dein eigenes Peeling dafür benutzen (Ölivenöl+Zucker). Kokosnussöl oder Sheabutter für die Haut nach dem Duschen.

also deine haare solltest du alle 2 tage waschen duschen also wie du beschreibtest nur mit wasser am besten jeden tag:) spülungen kannst du nach jeder haarwäsche verwenden, kuren nicht soo oft

Am besten Jeden zweiten Tag duschen und Haare waschen! Mehr nicth sonst trocknet die Haut aus aber auch nicht weniger sonst stinkt man und die Haare sehen fettig aus!

taxey
Fragesteller

ja, das ist wahrscheinlich das beste. so mache ich es auch immer. ich hab nur mal was von einer gehört, die MINDESTENS einmal am tag das alles macht. manchmal dusch ich auch öfter, aber im durchschnitt jeden zweiten tag.

MsSaJu  20.12.2010, 16:29
@taxey

gott! Dann wird ihre Haut aber schon sehr trocken sein!

man sollte die haare nicht zu oft waschen, weil sie werden fettig und ist ungesund.du solltest dich 3-4 in der woche duschen.

Also einmal im Monat reicht völlig aus.