1 mal am Tag Haare waschen?

4 Antworten

Es ist nicht gut (aber besser wie mit Shampoo) jeden Tag zu Duschen. Auf dauer kann es deine Kopfhaut Austrocknen/schädigen, genau wie deine Haut. Die Haare leiden auch darunter.

Ja, tägliches Waschen schadet den Haaren und der Kopfhaut.

Es ist ein altes Märchen, dass man nicht täglich seine Haare shampoonieren sollte.

Man sollte auf das für den Haartyp passende Shampoo achten, eine Feuchtigkeitskur in der Woche machen , wenn die Haare leicht fetten eignet sich eine Saure Rinse gut zum Glätten und Verschließen der Haarschuppenschicht, sie bringt auch Glanz und Glätte.

Also, pflege Dich weiterhin so, wie du dich wohl fühlst.

gutes Gelingen.

ssduraies
Fragesteller

Was ist eine Feuchtigkeitskur ?

DianaValesko  15.09.2021, 23:00
@ssduraies

Das ist eine Haarkur, auf der Feuchtigkeitskur, feuchtigkeitsspendend auf der Verpackung notiert ist, sie sorgt dafür, dass die Längen nicht austrocknen,

Wenn du sie jeden Tag wäscht, dann greifst du die Kopfhaut an und dann werden deine Haare jeden Tag fettig, weil sie sich an das tägliche Waschen gewöhnen. Versuche mal Trockenshampoo.

ssduraies
Fragesteller

Ist es aber normal dass meine Haare so hässlich aussehen wenn ich nur Wasser nutze?

Miaschtler  15.09.2021, 21:29
@ssduraies

Tendenziell ja, aber vielleicht ist das ,,nur Einbildung´´, weil du ja beschrieben hast du fühlst dich dreckig. Sprich das vielleicht mal beim nächsten Friseurbesuch an.