Wie kann ich meine Haare retten?

5 Antworten

Shampoo ( Salthouse) nur auf der Kopfhaut und über die Längen ausspülen. Haar Kur ( Coco & Eve ) 15 Minuten einwirken lassen, ausspülen. Danach eine Spülung ( Egal ) drauf damit die Haarstrucktur wieder geschlossen wird. Kur und Spülung nicht auf die Kopfhaut. Haare nicht im nassen Zustand kämen. Hitzeschutz vor den fönen rein und nur von oben nach unten föhnen. Sobald diese 3/4 trocken sind darf man mal mit nem breiten Kamm durch. Wenn ganz trocken Haaröl in die Längen einarbeiten und mit ner Bürste kämmen.

Nachts am besten einen leichten Zopf in den Längen Flechten und auf nem Seidenkissenbezug schlafen.

Vielleicht solltest du mal auf der Website deines wasserlieferanten schauen was für Wasserwerte du hast. Härtegrad usw. Das ist auch ein Riesen Problem für haut und Haare. Evtl, Filtern für das waschen der Kopfhaut.

Bei mir funktioniert es so super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wäscht dir deine Haare viel zu oft und das Föhnen trocknet sie zusätzlich aus. So kann das nichts werden.

Wasch sie mal seltener und lass sie an der Luft trocknen. Und dann schaff dir mal bessere Pflegeprodukte an. Am besten welche ohne viele Zusatztstoffe.

Ich habe Neurodermitis und muss seit etwa einem Jahr auch spezielle Produkte fürs Haar nehmen, also alles ultra sensitiv und ohne Chemie, und meine Haare sehen so gut aus wie noch nie.

Sicher wirst du mit einer kurzen Suche aber auch entsprechende Produkte für Menschen mit normaler Haut finden. Und schaff dir mal eine Ölmaske an.

Probier mal haarmasken aus. Olivenöl, eigelb, oder eine aus der drogerie. Kannst ja mal googeln was hilft. Ich wasche meine Haare alle 3-4 tage, alle 2 tage hört sich ein bisschen viel an. Und versuche mal deine haare luft trocken zu lassen

Kanon027
Fragesteller

Ich schwitze jedes Mal beim Fitness und muss deshalb duscheb

Nicht Haare nur mit Wasser waschen.

Shampoo: Sensitve von Balea

Spülung: Hyaluron(lila) von L’OREAL Paris

Nach dem Haare waschen: Hitzeschutz das von syoss ist gut (danach halt föhnen)

nach dem föhnen in die Längen Haaröl

Nur Shampoo nützt auch nichts und so ein billiges sowieso nicht. Benutze Haarmaske, Haaröl und Leave-in Conditioner. Föhne sie nicht, lass sie lufttrocknen.

Kanon027
Fragesteller

Kannst du bestimmte Produkte empfehlen? Mir wurde gesagt, vor allem nicht lufttrocknen zu lassen und sie auf jeden Fall zu föhnen 🤔

sleepingbeautyy  23.11.2023, 15:55
@Kanon027

Hä? Die Hitze schadet den Haaren ja. Ohne Hitzeschutz sowieso extrem.
Was soll an normaler Luft in Raumtemperatur schädlich sein? Wer hat dir das gesagt?
Ich benutze Briogeo und Ouai. Teurer aber super Produkte. Maui ist auch super.