Haare zweimal täglich waschen?

3 Antworten

Ist sehr schädlich für die Haare das du sie überhaupt schon jeden Tag wäschst.Höchstens 3 mal die Woche nicht öfter.Lass deine Haare mal ausfetten oder wasch sie,wenn du sie wäschst,zwei mal hintereinander das mache ich immer und klappt super,habe lange Haare und muss sie nur 2 mal die Woche waschen :)

MotorsportFanxD
Fragesteller

Jeden Tag mindestens einmal waschen muss sein. Hab sie auch schon mal 1, 2 oder sogar 3 Tage nicht gewaschen, es sieht ungewaschen und ungepflegt aus.

MotorsportFanxD
Fragesteller
@Rafflel

Ich habe in der Frage gesagt, dass ich (noch) kein Haargel benutze.
Trotzdem sieht es nach 1x schlafen eindeutig ungewaschen aus.

MotorsportFanxD
Fragesteller
@plia47

Also mit fettigen, gelegentlich in alle Richtungen stehenden Haaren verlasse ich ungern das Haus

MotorsportFanxD
Fragesteller
@plia47

In meiner Frage steht, dass ich noch keins benutze. Also nein, daran liegt es nicht.

plia47  12.07.2023, 20:33
@MotorsportFanxD

Dann liegt's daran das du deine Haare zu oft wäschst,wie dir eine Person hier breits gesagt hat.Das fetten ist ein Schnittprozess der Kopfhaut natürlich fettet sie schneller wenn du diese die ganze Zeit entfernst

MotorsportFanxD
Fragesteller
@plia47

Ich habe mal über ein Jahr lang meine Haare nur alle 3 oder 4 Tage gewaschen. Trotzdem waren sie nach ein Mal schlafen wieder fettig...

MotorsportFanxD
Fragesteller
@plia47

Mir ist es schon daran aufgefallen, dass es nicht "normal" ist, dass viele Leute, die ich kenne, immer abends duschen. Das kommt für mich halt niemals in Frage, da man es dann am nächsten Morgen sehr stark an den Haaren sieht und man riecht es dann auch

Die Haare 2x zu waschen kann auf Dauer nicht gut sein. Ich empfehle dir eine Haarkur zu verwenden in die vielleicht nur alle 2 Tage zu waschen.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Leider sieht man es bei mir sehr stark, wenn ich mir nicht die Haare gewaschen habe.

Hi, Je öfter du deine Haare wäscht desto mehr Fett produzieren sie… Benutz nicht so aggressive Shampoos etc.. sondern ein mildes Shampoo.. zb der von balea men ist sehr gut.. Lg