Schöne Frisuren für fettige Haare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Ich denke eher das man bei offenen Haaren weniger sieht das sie fettig sind. Vielleicht mal Trockenshampoo probieren, obwohl das auch nicht besonders gut für die Haare ist. Allerdings sollte man solche Frisuren auch nicht so oft tragen. Das spannt doch total und du strapazierst deine Haare damit unnötig. Vielleicht versucht du das Problem nicht so passiv zu lösen, sondern eher aktiv, dann hast du auch langfristig was davon. Informier dich doch mal genau, was man gegen fettige Haare tun kann. Deine Kopfhaut produziert halt viel Talg, da kann man mit deiner guten Kopfhautpflege sicherlich gut was tun.

girlisonline
Fragesteller

eigentlich sollte man halt seine Haare nicht so oft waschen, dann enttsteht auch nicht so viel Talg, jedoch hab ich das manchmal in den Ferien probiert, aber da ich noch in die Schule gehe, kann ich ja keine drei Tage mit fettigen Haaren in die Schule gehen, weshalb ich sie jeden zweiten tag wasche und schön zusammenbinde.

girlisonline
Fragesteller
@girlisonline

dachte halt über andere frisuren nach, wo man das auch nicht so sieht, wenn ich die irgendwie kämme. und mit offen haaren sieht das bei mir noch schlimmer aus...

MarySanden  02.03.2023, 14:30
@girlisonline

Na wenn dir das länger waschen wirklich hilft - Dann halt Trockenshampoo vorübergehend, dann musst du sie nicht oft waschen und sie sehen halt länger fresh aus.

girlisonline
Fragesteller
@MarySanden

nein, ich meinte länger nicht waschen, das vermeidet talg, ist auch wissenschaftlich bestätigt, aber ich kann ja nicht eine woche lang nicht waschen, damit ich dann keine fettigen haare habe, aber das hilft bei mir nicht so viel