Was tun bei schnell fettenden haaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare können täglich gewaschen werden, mit den richtigen Produkten, wer will schon ungepflegt sien und sich unwohl fühlen.

Du könntest ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen probieren.

Aber es ist ein Märchen, dass man Haare nicht täglich waschen sollte-

Trockenshampoo ist noch für die kurze Pflege zwischendurch hilfreich.

Wenn Du es direkt nach dem Waschen und Trocknen aufsprühst, dann bleiben die Haare länger fluffig und frisch.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  22.01.2024, 20:37

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Also wenn ich krank war, hatte ich keine Energie meine Haare zu waschen, deshalb habe ich sie für eine Woche nicht gewaschen. Und weil meine Haare fettig waren haben sie sich irgendwie entfettet. Also die waren dann nicht mehr so fetig. Kannst mal auch probieren. Vielleicht ist es ja aber bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasch sie, so oft es nötig ist. Wenn du am nächsten Tag schon einen fettigen Ansatz hast, dann wasch. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn du ein mildes Shampoo verwendest und das Wasser nicht zu heiß ist, kannst du problemlos deine Haare jeden zweiten Tag waschen.