fettige haare umgehen - wie?

5 Antworten

Ein großer Fehler ist zudem, sich die Haare täglich zu waschen. Dadurch verschlimmert sich das Ganze nur, da die Talgdrüsen so noch mehr produzieren. Versuche das etwas einzugrenzen. Und etwas auszuhalten.

Liebe Grüße

Wechsel dein Shampoo, vielleicht benutzt du nicht das richtige

und umso haeufiger du dir deine Haare waescht, umso schneller werden sie wieder fettig. Du trocknest so deine Kopfhaut aus

Ich wasche alle 3 Tage meine Haare, allerdings am 3.Tag ist der Ansatz auch fettig. Ich benutze Babypuder, das hilft mir immer super:) schön einmassieren dann durchkämmen und fertig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schätze mal das falsche Shampoo? Ich kann das Elvital Tonerde Shampoo nur empfehlen. Naja und alle 2 Tage waschen sollte definitiv ausreichen.

Das ist ja gerade das Problem: du sollst deine Kopfhaut ruhen lassen, und eben nicht jeden Tag waschen !

so provozierst du es ja umso mehr, wenn du jeden Tag wäscht. Lass deine Haare mal für paar Tage ruhen und tu babypuder oder Trockenshampoo rein (für anti-fett)