Fettige Haare trotz waschen was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Einen muss man natürlich sagen, dass jeder unterschiedlich viel "Fett" produziert, was auch durch Stimulation (also sehr häufiges Haarewaschen) vermehrt werden kann. Manchmal kann es helfen, die Haare in den Ferien mal einige Tage nicht zu waschen und zu sehen, ob sich die Situation bessert.

In der Pubertät ist es oft so, dass es aber einfach an den Hormonen liegt. Dann kannst du nur auf andere Tipps zurückgreifen.

Nimm zum Beispiel ein Shampoo für schnell fettende Haare. Damit deine Spitzen nicht zu trocken werden, kannst du bei jeder Wäsche (nur in die Spitzen!) noch eine Spülung geben.

Wenn du direkt nach dem Föhnen das Gefühl hast, deine Haare sehen schon wieder fettig aus, wird es wohl daran liegen, dass du das Shampoo nicht richtig ausgespült hast. Nimm dir fürs Ausspülen ein bisschen mehr Zeit und fühle nach dem Trockentupfen mit dem Handtuch nochmal nach, ob auch wirklich alles raus ist (wenn nicht, raschelt es ein bisschen durch übrig gebliebenen Schaum).

Von Trockenshampoo kann ich dir abraten, die Haare sehen extrem schnell strohig aus. Freue dich lieber, dass du gesunde, glänzende Haare hast und wasche sie einmal am Tag. Daran gewöhnt man sich.

Vielleicht werden deine haare gerade durch zu oftes waschen fettig. Wasche dir die haare mal jeden dritten/zweiten tag vll. hilft das.  Und wenn du einmal frühs in eile bist und deine haare fettig aussehen versuchs doch mal mit babypuder und mehl (eine zeigefingergroße menge in die fettigen haaranfänge streuen und einmassieren!) hilft wirklich und du siehst aus wie frisch vom friseur! ;D hoffe ich konnte die weiterhelfen!

Jeden Tag die Haare waschen führt leider zum Ergebnis, dass sie noch fettiger werden bzw du "verpflichtet" bist sie dir jeden Tag zu waschen. Wasch sie dir einfach nur jeden 2 tag und nach ner Zeit gewöhnen sich deine HAare daran und probier mal so extra Shampoo dafür manche sind da echt gut(:

Ich hatte das Problem auch. Habe auch tausend Foren gelesen - alle haben natürlich andere Shampoos empfohlen. Einige auch Head&Shoulders, aber das hatte ich bereits benutzt und davon kam die fettige Stelle erst (hatte es nur an einer kleineren Stelle am Oberkopf). Bin jetzt wieder zu Pantene ProV gewechselt, was ich jahrelang benutzt hatte und siehe da, alles super nach einmal Waschen :)

Von den täglichem Waschen werden deine Harre fettig !

Kein wunder !

Also du kannst dir von Wella so ein bestimmtes Waschzeug kaufen aber ziemlich teuer 15 €

ich habe das und es ist super !