Frage von Maximopark 31.12.2012

Trockenshampoo: Bleiben Haare danach länger frisch?

• Hilfreichste Antwort von myworld14 01.01.2013

Ich würde Trockenshampoo nicht unbedingt zur Routine machen. Benutze es nur im 'Notfall':) Ansonsten kann ich sagen, dass in diesen Notfällen Trockenshampoo bei mir sehr gut hilft, ist auf alle Fälle besser als ohne! Wenn du gerade keins da hast, kannst du auch Mehl verwenden, das hat so ziemlich den gleichen Effekt. Ich kann das Trockenshampoo von Schauma empfehlen.'Schauma Cotton Fresh Trockenshampoo'. Das finde ich persönlich am besten:))

• Antwort von Pifendeckel 31.12.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne zwar das Trockenschampoo aus früheren Zeiten und war nicht begeistert, aber es wurde ja mitlerweile auch verbessert, aber auch heute ist es genauso wie früher eine Haarwäsche ist dem Trockenschampoo vorzuziehen und es verbessert auch nicht die fettigen Haare.

So, und um nun allerdings das Produkt Trockenshampoo nicht vollständig schlecht darzustellen, sollten natürlich die positiven Eigenschaften erwähnt werden, denn ja, die hat es durchaus. Erstens ist das Trockenshampoo von heute eine Weiterenwicklung des damaligen Siebziger Jahre Produkts und beinhaltet wesentlich bessere Wirkstoffe als damals. Auch die Handhabung ist heute viel einfacher. Und das Ziel, nämlich das Haar mal zwischendurch und auf die Schnelle aufzufrischen, wird mit den heute erhältlichen Produkten durchaus erreicht. Wenn die Zeit mal knapp ist, eignet sich das Trockenshampoo also durchaus.

Aber: bitte verwenden Sie es immer nur einmal zwischen zwei Haarwäschen. Keinesfalls öfter. Dann stellt es ein hervorragendes Produkt dar. Grundsätzlich ist es aber kein Ersatz für eine gute Haarpflege!

Du solltest Dir den ganzen Text mal durchlesen.

http://www.moderatgeber.de/kosmetik/haarpflege/trockenshampoo/>

• Antwort von elenore 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Trockenschampoo hat absolut nix mit der Fettigkeit der Haare zu tun, das stimmt....aber Trockenshampoo ist dazu da, zwischendurch mal in der schnelle den fettigen Glanz des Haare zu vertuschen und eben die Haare nicht der Prozedur des Waschens auszusetzen und damit Zeit zu sparen!!!

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.....Haare werden glanzlos und man hat den gefühlten Eindruck, eine Schichtmasse lagert sich auf das Haupt nieder.

Also lieber die Haare Waschen, denn Trockenshampoo ist nicht dazu da die Fettproduktion der Kopfhaut auf die Haare zu stimulieren, es ist nur ein schnelles Mittel Zeit zu gewinnen und den Fettglanz auf die SCHNELLE verschwinden zu lassen!!!

• Antwort von janam4 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo, verwende statt teurem trockenschampoo, einfach BABYPUDER!.

etwas ins haar streuen, durchkämmen und mit handtuch etwas abrubbeln.

voila - wie frisch gewaschen :)

(auch bei schwarzem haar)

lg

• Antwort von busker 31.12.2012

Hatte ich mal auf einer Wandertour dabei, ekliges Zeug. Mein Kumpel sah danach aus, wie ne Teigrolle im Mehl.

• Antwort von paula2008 31.12.2012

Trockenshampoos sind nicht gut...sowas benutzt man nur im Notfall,wenn kein Wasser zu Verfügung steht...

• Antwort von Bluesea13 31.12.2012

Trockenschampoo hat absolut nix mit der Fettigkeit der Haare zutun!

Da hast du den Sinn falsch verstanden ;-)

Es ist eher ein Schampoo,das man ohne Wasser,sozusagen in einer Notsituation anwenden kann!

Sei froh das deine Kopfhaut etwas Fett abgibt,und keine Schuppen xD

Nein,eine Körperliche abhängigkeit besteht absolut nicht!Es ist etwas teuer,und natürlich kannst du es verwenden.Aber das hat nix mit deinem Haare-Waschen zutun.

Man sprüht seine Haare ein,und bürstet den Dreck raus....das ist alles.

Tja,mit Gesundheit hat das auch nix zutun...Lg

• Antwort von ahorn99 31.12.2012

Hallo liebe/r Maximopark!!! also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine haare damit immer schneller spröde und nicht schön waren. aber du kannst es ja mal ausprobieren, es kann auch sein, dass es bei jedem anders hilft. LG und nen guten rutsch ! Ahorn99 :D

• Antwort von muasdessei 31.12.2012

Also wenn ich Trockenshampoo nehme schauen meine Haare wenig fettiger aus aber ich benutze es nur 1mal in 2 Wochen wenn es wirklich nötig ist. Ich würde es nicht viel häufiger nehmen denn alles was unnatürlich ist,ist in irgendeiner Hinsicht schlecht für den Körper.Es ist sicher kein Problem wenn man es einmal in der Woche benutzt,aber nur wenn es wirklich nötig ist....!!!

• Antwort von Cari1999 31.12.2012

Hallo (:

Ich weiß nicht, ich bin irgendwei nicht so überzeugt von einem Trockenshampoo. Ich kann aber nicht aus eigener Erfagrung sprechen weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Natürlich sehen die Haare nicht mehr ganz so fetig aus, aber waschen muss man sie trotzdem.

Hier ist ein Video von daaruum einer youtuberin die über Trockenshampoo un dpüber die Anwendung redet: https://www.youtube.com/watch?v=bITCRcVEhzc

Ich hoffe dir hat meine Antwort wenigstens ein bisschen geholfen (:

• Antwort von bellaitali 31.12.2012

Ich benutze auch Trockenshampoo und es ist dafür da das wenn man mal morgens keine Zeit zum Haare waschen hat das man es drauf sprühen kann.Aber es ist auf jedenfall keine Alternative zum Haare waschen.Und die Haare werden davon NICHT länger frisch.Ich benutze das Trockenshampoo von Algemarina mit Q10 es kostet ca nur 2 Euro und es gibt es bei Rossmann.

• Antwort von ButterFly1967 31.12.2012

ich hatte auch mal Trockenshampoo, dass Zeug bringt es einfach nicht... Wasche dir deine haare alle 2 Tage... Trockenshampoo macht die Haare zwar erstmal schön, aber nach 2 stunden werden die einfach mega ekelhaft.. und dann sehen deine haare erstrecht fettig aus.. also lieber am dritten tag morgens waschen oder du wäschst die abends am 2. tag

• Antwort von pswabi 31.12.2012

Hi, es gibt eine grüne Paste von Futterer in einer runden Dose wo viel Tonerde (Arsilla) drin ist. DIese bewirkt, dass das Haar, aber eigentlich die Kopfhaut, fettfreier wird. Jedoch kann man den selben Effekt mit weißer Tonerde erreichen. Einfach in warmem Wasser zu einer Paste mischen. Hilft mir ab und an.

• Antwort von Kimo134 31.12.2012

Ja, sie bleiben länger frisch.

Kommen aber auch auf die Haare an.

• Antwort von Jenni1305 31.12.2012

Nur alle drei Tage die Haare zu waschen ist schon ein bisschen lang. Versuch es doch mal zumindest mit jedem 2. Tag oder jeden Morgen. Trockenshampoo ist kein Shampoo im eigentlichen Sinn. Das sorgt nur dafür, dass die Haare noch einigermaßen gut aussehen, wenn man z.B. morgens verschlafen und keine Zeit mehr hat zum Haare waschen. Dann solltest du sie aber bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall wieder waschen.

• Antwort von Tom58 31.12.2012

Wenn Du die Möglichkeit hast, deine Haare wie bisher normal (also nass) zu waschen, dann mach es. Trockenshampoo ist eine ziemliche Sauerei!

• Antwort von Schreihals18 31.12.2012

Anstatt Trockenschampoo kannst du auch Babypuder nehmen, is die gleiche Kiste und hat bei mir länger geholfen. Aber regelmäßig würde ich das nicht machen. Wasch dir doch einfach jetzt alle 2 Tage die Haare, nen abbruch holst du dir dadurch nicht. :)

• Antwort von Daemonin 31.12.2012

Bei mir hatte es sogar noch mehr gefettet, die Poren auf der Kopfhaut verstopft und furchtbar gejuckt... Würde es auch nur als Lösung in der allergrößten Not sehen...

• Antwort von glittersand 31.12.2012

Meine Erfahrung mit Trockenshampoo ist folgende: ich sehe es ausschließlich als Notlösung an;) Das kennst du sicher: du stehst morgens auf und guckst in den Spiegel und kriegst einen Schreck! Die Haare sehen im Gegensatz zum Vorabend fettig aus- für eine Haarwäsche reicht die Zeit nicht- da hilft Trockenshampoo. Die Haare sind aufgelockert- das Haarfett wird gebunden- doch mein Haar wirkt im Laufe des Tages schwer und irgendwie verklebt- mit Trockenshampoo kannst du dein Haar nicht , therapieren' :) Liebe Grüße

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!