Ist es für die Haare schädlich, sich täglich zu duschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche meine Haare auch täglich und die sind gesund 🤷🏻‍♀️ Einfach oft genug Spitzen schneiden und Pflegeprodukte verwenden. Bei trockener Kopfhaut wäre tägliches Waschen wahrscheinlich eher nicht so gut, aber ansonsten sehe ich keinen Grund, wieso das schädlich sein sollte

Berta569340
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Das war auch mein Eindruck bis jetzt, habe nur vieles gehört...

Wenn du dich so wohlfühlst, mach es. Ich dusche und wasche mir auch jeden Tag die Haare. So fühle ich mich wohl. Außerdem ist es für die Haare bestimmt auch nicht gesund, Trockenshampoo zu verwenden. Trockenshampoo ist übrigens auch Shampoo, ich finde, wenn man Trockenshampoo benutzt kann man sich auch gleich die Haare richtig waschen, sieht auch viel besser aus und fühlt sich besser an.

LG BInfastimmerich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich jetzt nicht soo gut damit aus aber ich habe gerade schon eine Antwort gesehen wo jemand gesagt hat dass die Haare nach dem täglichen waschen komplett gesund sind bei mir ist es genau das Gegenteil ich Versuche 2-3 ohne waschen da meine Tante die Friseurin ist gesagt hat dass sie sonst schnell austrocknen könnten aber ich denke dass das an Genen oder so liegt je nach dem bei wem meine Haare sind an den Spitzen komplett kaputt und ich kann sie schneiden so oft ich will aber sie sind trotzdem trocken und wachsen nicht mehr also ja denke das liegt daran wem das Haar gehört

Klares Kommtdraufan. Je nachdem wie gründlich Du die Haare entfettest oder eben auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Haare werden aber ziemlich schnell fettig.

Eben weil du sie zu oft wäschst.

Nudeln477  20.03.2023, 18:44

Liegt auch teilweise an den Genen...