Wie oft sollte man als Teenie Mädchen duschen?

4 Antworten

In der Pubertät laufen die Hormone, die Talgproduktion auf Hochtouren.

Tägliches Duschen halte ich für unerlässlich, damit man sich gepflegt und sauber fühlt.

Die Haare kannst Du do oft waschen, wie nötig, es schadet Deinen Haaren nicht, wenn Du ein ph neutrales Shampoo anwendest.

Verwende einen Conditioner und eine saure Rinse zu Versiegeln der Haarcuticula nach der Wäsche, was zu besserer Kämmbarkeit und Glanz führt.

Ein Shampoo für fettige Kopfhaut und trockene Längen kannst Du mal probieren.

Du kannst ja auch duschen, ohne die Haare zu waschen.

Mit Trockenshampoo kannst Du einen Tag überbrücken.

Alles Gute für Dich.

Am besten solltest du alle 2 Tage duschen. Haare waschen jeden tag ist nicht gesund. Ich kann dir empfehlen um nicht jeden tag Haare waschen zu müssen kannst du dir gel frisuren machen.

Jeden Tag, damit man immer gut riecht. Deo deckt das irgendwann nicht mehr. Man nennt es Körperpflege....

Hii, och hatte mal das selbe Problem.

Klingt doof, hat aber geholfen. Versuche jetzt erstmal deine Haare jeden zweiten Tag zu waschen. Pflege deine Haare mit guten Ölen und benutze kein Shampoo, dass gegen Fettige Haare helfen soll. Das ist nur kontraproduktiv. Mache das 1-2 Wochen. Kaufe dir auch für den Anfang trockenshampoo und benutze es an den Tage, an denen du sie nicht wäscht.

Lass am Ende der Dusche nochmal kalter Wasser drüber laufen.

Wenn du das ne Zeit gemacht hast kommt der nächste Schritt. Wasche nur alle 3 Tage deine Haare. Benutze 1-2mal Shampoo, Alverde ist sehr gut und dann einmal Spülung.

3 Tage sollten passen. Achte darauf so gut wie nie deine Haare zu föhnen. Lass sie Lufttrocknen und säubere deine Haarbürste jeden dritten Tag. Wechel auch jede Woche deinen Bettbezug. Da sammeln sich die Fette der Haare an.

Viel Glück

Soso4544449844  28.01.2024, 22:52

Achso und an den Tagen, an denen sie arg Fettig sind benutzt du eif Trockenshampoo und machstt die einen hohen Zopf oder ne andere frisur