Haare waschen oder Trockenshampoo?

5 Antworten

Trockenshampoo, denn tägliches Waschen ist gar nicht gut - und verstärkt das Nachfetten nur.

Ich habe ebenfalls sehr schnell fettendes Haar und mache das jetzt seit etwa 4 Jahren so. Dadurch hat sich das Nachfetten eindeutig stark reduziert. Ich muss meine Haare mittlerweile nur noch zweimal die Woche waschen, früher waren sie abends schon wieder fettig, wenn ich sie morgens erst gewaschen habe. Und mittlerweile muss ich auch nicht mehr ständig Trockenshampoo zur Überbrückung nutzen, manchmal geht es sogar ohne. Bleib also am Ball.

Lieber Trockenshampoo. Ich bevorzuge Natronpulver, ganz fein. Und ab und zu, wenn ss gut duften soll, Babypuder (Penaten nehme ich).

Damit kommt man ganz gut über die Runden. Meine letzte nasse Haarwäsche war im Oktober 2021, die vorletzte im August 2016.

krivor  03.05.2022, 14:53

Versuche immer, einen Tag länger auszuhalten!

Ich würde einfach aus Zeitgründen das Trockenshampoo benützen, hab auch meine Friseurin gefragt, das geht gut. Oder einfach die Haare zusammenbinden und Haarspray rein am 3. Tag. Ich wasche meine Haare alle 2 Tage und dann sind die am 2. Tag auch schon leicht fettig und werden zusammengebunden. Wenn ich sie offen tragen will, dann mach ich da auch Trockenshampoo dran

anonym72838370
Fragesteller

Dankeschön!!🥰hab meine haare eh immer zum zopf aber zu so einem unteren tiefen zopf dann sieht man meine fettige haare trotzdem

krivor  03.05.2022, 17:29
@anonym72838370

Versuche es mit Natron oder Backpulver. Da sist perfekt! Aber immer auf die Kopfhaut auftragen und ein bißchen einklopfen.

Am besten gewöhnst du deine Haare an selteneres Waschen, regelmäßig nur maximal 3 mal die Woche mit sanftem Shampoo waschen.

Aber mein Tipp: lass die Hände vom trockenshampoo das macht echt alles kaputt also die ganze Haarstruktur und trocknet die Haare extrem. Das wirklich nur im größten aller größten Notfall benutzen! Sonst wird dein natürlicher Basen etc Haushalt nie normal und du wirst die Probleme auf Dauer haben.

also lieber zwei Wochen oder so (am besten wenn du frei hast) mal etwas fettige Haare haben damit deine Haare sich gewöhnen und dann bei dem Ritual bleiben ohne Trockenshampoo oder so ein Zeug

aber auch auf keinen Fall jeden Tag waschen das jetzt sehr ungesund für die Haare. Hatte früher auch total die Probleme und hab dann recherchiert und nachgefragt etc und jetzt ist es viel viel besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lemoncino0  04.01.2023, 13:50

Ah und zur Not kannst du am dritten Tag mit Haarspray oder Gel so ne nice trendfrisur machen wenn du weißt was ich meine…

Das mache ich genauso wie du, bleib beim Trockenshampoo zwischendurch. Zu viel waschen ist nicht gut und macht das Haar noch fettiger.

anonym72838370
Fragesteller

dankeschön 🥰