Mehl statt trockenshampo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Notfall wenn du nicht viel schwitzt ist es eine Lösung ich könnte dir aber empfehlen Babypuder zu nehmen das hilft noch besser und verklebt nicht wenn man schwitzt .

Da irrst du irgendwo, Trockenshampoo hat keinen Reinigungseffekt! Hast du schon mal Wochenlang oder länger nur Trockenshampoo benützt? Wohl kaum waren deine Haare danach so sauber wie nach dem Waschen mit Wasser und einem normalen Shampoo!

Auch regt Trockenshampoo die Kopfhaut nicht an, übermäßig Talg zu produzieren.Mit Mehl siehst du aus wie eingestaubt, auch verklebt sich der Mehlstaub total mit dem Fett auf dem Haar. Nach einiger Zeit fängt es auch auf der Kopfhaut zu jucken an.

Du kannst gerne versuchen, dein Haar seltener zu waschen, in der Hoffnung/Meinung es produziert dann weniger Talg nach, aber du wirst leider enttäuscht sein, das funktioniert nicht wirklich!

lg

sweetbeenie
Fragesteller

ja aber in sämtlichen Foren etc steht das und ich habe eine Freundin die meinte das es funktioniert

Ich würd Babypuder nehmen. Ist besser für die Kopfhaut und riecht besser.

:)

Nein. Von Mehl werden die Haare nicht schneller nachfetten.

Nimm lieber Babypuder. Mehl wird durch Schweiss verkleben.

sweetbeenie
Fragesteller

aber das hat nicht die gleiche Wirkung wie shampo oder also es fördert das fetten nicht oder