Fettige Haare wegen Naturkosmetik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hat das tolle (weil vielfach in der Werbung gepriesene Herbal Shampoo) Deine Kopfhaut völlig ausgetrocknet. Gerade viele teure Shampoos sind höchst alkalisch und daher kommen womöglich auch die ruinierten Haare. Haare mit lauwarmen Wasser und mildem Shampoo waschen. Anfangs nicht zu oft. Möglicherweise reguliert sich dann alles wieder. Oder auch mal ein billiges Shampoo mit Aloe Vera oder Olivenöl oder Ei benutzen. Hilft auch manchmal. Anfangs vielleicht nur jeden zweiten oder dritten Tag.

Also ich hab die gleiche Erfahrung gemacht mit Alverde-Shampoos. Um das Shampoo dann nicht wegschmeißen zu müssen hab ich die Haare zuerst mit Alverde gewaschen und im 2. "Waschgang" dann mit einem normalen, unbiologischem gewaschen. Mit Herbal Essences habe ich allerdings auch keine guten Erfahrungen gemacht. Das hat meine Haare auch total ausgetrocknet und die haben sich nicht gut angefühlt. Total gute Erfahrungen mache ich mit Pantene Pro-V und Franck Provost. Vor allem bei Pantene fühlen sich die Haare danach schön weich an! Aber dein Problem sind ja momentan fettige Haare - da würde ich Head&Shoulders empfehlen, das habe ich auch genommen als die Haare sich jeden Tag fettig angefühlt haben. Du kannst ja, um die Haare wieder normal zu bekommen H&S benutzen und später Pantene, ich hab nämlich genau wie du strapaziertes Haar und mit Pantene bekomme ich das gut in den Griff! Sorry für den Endlos-Text, aber ich hoffe die Tips helfen!

Xiphoid  19.06.2012, 11:00

hatte mit den Alverde-Produkten die gleichen Probleme und bin dann auf Alterra von Rossmann umgestiegen - da habe ich dieses fettige/strähnige Problem nicht mehr und sind sogar auch paar cent billiger

Ich würde mal sagen dann liegts am shampoo. probier mal von anderen marken wwelches für strapazierte haare aus .