Herbal Essences. Schädlich für die Haare?

5 Antworten

Ich persöhnlich benutze nur Shamoos und Spülungen ohne Silikon.Es ist war das Herbal Essence sehr gut riecht, doch wenn du es regelmäßig benutzt schädigt das deine Haare.Ich glaube wenn du es mal bwenutzt, ist es nicht weiter schlimm.... Solltest du allerdings es regelmäßig benutzen, könnten das Folgen haben. Es gibt natürlich Leute, deren Haare machen das Silikon überhaupt nichts aus.......

ich benutze herbal essences ! und meine haare sind seit dem ziemlich weich und ich hab so gut wie kaum spliss mehr also mienen haaren tuts gut ;)) lg

ich habs schon öfter probiert, bin aber immer dann umgestiegen. früher gegen fettiges haar, und dann wg trockenem & brüchigem. das einzige was gut an dem shampoo ist, ist der geruch. ich finde wenn man es länger benutzt werden die haare nur noch schlimmer. bei dem gegen trockenes haar, werden sie total strohig.

Solange es nicht permanent eingesetzt wird ist es ok. Man soll ja alle paar Wochen das Shampoo wechseln. Daher kannst du dir das zwischendurch ruhig mal gönnen...

Herbal Essences, Pantene, Syoss, Fructis & Co. machen weniger die
Haare kaputt (wenn man mal von den chemischen Ablagerungen absieht, die
stumpf, kraftlos, etrc. machen), als dass sie einfach Stoffe beinhalten,
die krebserregend, hormonverändernd, eiweißverändernd, allergisierend,
hautverdünnend, etc. wirken können ... und letztendlich massierst man
dasn Zeug ja auf der Kopfhaut ein.

Schau dich einfach mal auf codecheck.info um, such nach Produkten  und lies, was die so alles beinhalten und was die Inhaltsstoffe bewirken können ... das ist doch nicht wirklich schwer.