Fertige und schuppige Haare was tun

5 Antworten

Hi Lena15Essen,

ich kann gut nachvollziehen, dass du die Schuppen und das Problem mit den fettigen Haaren schnell loswerden möchtest.

Zunächst einmal hoffe ich, dass ich dich mit der folgenden Info etwas beruhigen kann: Mit dem Problem von schnell fettendem Haar bist du auf keinen Fall alleine, denn viele andere Jugendliche und auch Erwachsene leiden darunter. Insbesondere Heranwachsende sind häufig betroffen, da es durch die hormonelle Umstellung zu einer Überproduktion von Talg kommen kann. In der Regel ist es so, dass die Kopfhaut eines jeden Menschen Sebum (auch besser bekannt als Talg) produziert – im Durchschnitt sind es ungefähr 2-3 Gramm pro Tag.

User LoulouBa hat meiner Meinung nach schon einen tollen Tipp gegeben. Wir haben nämlich eine Variante im Sortiment, die speziell gegen schnell fettendes Haar entwickelt wurde und gleichzeitig die Schuppen und deren Ursache bekämpft. Damit musst du keine Kompromisse eingehen, welches Problem du quasi eher in den Griff bekommen möchtest. Und zwar heißt diese Variante „citrus fresh“. Das Shampoo reinigt gründlich und befreit sanft von Rückständen und überschüssigem Talg. Zudem hinterlässt es einen langanhaltenden, frischen Duft nach Zitrone in deinem Haar. So fühlst du dich lange frisch, wenn du den erfrischenden Geruch in deinen Haaren wahrnimmst. Du kannst deine Haare ruhig jeden zweiten Tag oder sogar täglich waschen, denn das Shampoo ist pH-hautneutral und für die tägliche Haarwäsche geeignet. Denn deine Kopfhaut produziert ja unabhängig von der Haarwäsche den Talg. Es ist nur ein Mythos, dass davon die Kopfhaut schneller nachfettet.

Wichtig ist, dass du die folgenden Grundregeln für die Haarwäsche immer einhältst: Nutze immer nur einen kleinen Klecks (z.B. in der Größe einer Euromünze) Shampoo und achte darauf, deine Haare stets mit reichlich lauwarmen Wasser auszuwaschen. Wenn die Außentemperaturen es zulassen, solltest du deine Haare an der Luft trocknen lassen. Das schont deine Kopfhaut. Ansonsten solltest du den Föhn maximal auf die mittlere Temperaturstufe einstellen.

Ach ja, vielleicht noch ein kleiner Tipp: Ganz oft verteilen wir unbewusst den Talg auch im Haar, wenn wir z.B. unsere Haare kämmen oder mit unseren Fingern durch die Haare fahren. Vermeide dies am besten, denn dann sehen deine Haare auch nicht so schnell „fettig“ aus.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Du darfst deine haare Nicht so oft waschen versuch sie 1-2 mal in der woche zu waschen denn so trocknen die nicht so aus und werden Nicht fettig und gegen schuppen kannst st ein schuppen shampoo benutzen nach etwa zwei benutzungen hast du definitiv keine schuppen mehr Viel Glück :)

Das head and shoulders für fettige Haare (das ist das mit der Zitrone )

Ich wasche meine haare so zusagen jeden tag fast ich hab des gleiche problem wie du das meine haare sich schnell fetten aber ich benutz 2 shampoos einmal von head & shoulders und eins des ist teuer aber es hilft es heist bioderma node G purifiant benutz des jetz schon eine lange zeit und meine haare haben sich sehr verbessert hoffe konnte dir irgendwie weiter helfen

Du darfst deine Haare nicht so oft waschen, kein Wunder, dass sie fettig werden