Schuppen nach Haare waschen -.-?

10 Antworten

Hallo qlamoour12345 :-)

Wie siehts denn sonst mit deiner Kopfhaut aus?

Juckt sie? Fühlt sie sich ölig an?

Bist du dir sicher, dass nicht doch an irgendwelchen (vielleicht für dich unsichtbaren Stellen - Hinterkopf, oder dort, wo es evtl juckt) Stellen Schuppen vorhanden sind?.

Grundsätzlich würde ich dir erstmal von einem Schuppenshampoo abraten, bevor nicht geklärt ist, welche Art von Schuppen du hast.

Es gibt trockene Schuppen und fettige Schuppen. Für fettige Schuppen sind diese Head&Shoulders ect "Schuppenshampoos gedacht (ob ratsam ist eine andere Sache )

Ich würde dir in jedem Fall ein Shampoo empfehlen für empfindliche Kopfhaut.

Hast du zb trockene Kopfhaut und wäschst ständig mit dem für fettige Kopfhaut "rebelliert" deine Kopfhaut und produziert extrem viel und es wird immer schlimmer.

Ich selber habe trockene Schuppen und habe nach langem Suchen endlich ein gutes Shampoo gefunden.

Von "Oggi" das "Purity". Gibts beim Friseur, Friseurbedarfsladen oder auch zb bei Amazon.

Es reguliert die Kopfhaut sowohl bei trocknen als auch bei fettigen Schuppen, sodass deine Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht gerückt wird.

Das sind jetzt nur meine Erfahrungen mit dem Shampoo, natürlich gibt es auch andere milde (für empfindliche Kopfhaut) Shampoos, die helfen.

Jedenfalls würde ich erstmal die Finger von speziellen Schuppenshampoos lassen.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen :-)

qlamoour12345
Fragesteller

Erstmal danke für die lange Antwort (;

Eigentlich habe ich sehr trockene Kopfhaut, & die Schuppen die nach dem Föhnen noch da sind sind auch eher trocken.

Werde es mal mit dem Von "Oggi" das "Purity" probieren ;-) Danke!

schmumo  04.06.2011, 11:16
@qlamoour12345

Bei mir hat das Shampoo recht schnell geholfen und seitdem habe ich echt Ruhe.

Zwischendurch musste ich mal auf ein anderes Shampoo zurückgreifen, weil mein Oggi leer war und hatte sofort wieder diese juckende, schuppende Kopfhaut. Also für mich gibts echt nichts anderes mehr :-)

Vielleicht hilfts dir ja auch - Viel Glück :-)

Naja, vielleicht kämmst du dir deine Schuppen ja aus?Und benutze ein anderes Shampoo, ich benutze Sebamed Anti Schuppen Shampoo, das hilft!

Nehme ein anderes Shampoo, wie meine Vorschreiber schon vorgeschlagen haben. Kannst evtl. das Shampoo nicht haben.

Schuppen kommen nicht "aus den Haaren" sondern von der Kopfhaut.

Benutze ein anderes Shampoo (Anti-Shuppen...)

Benutz mal ein anderes Shampoo...

Ich hatte das auch schon, nachdem ich gewechselt habe, hab ich auch keine Probleme mehr.....