Ist meine Haarroutine gesund auf längere Sicht?

3 Antworten

Würde sie nicht so oft waschen, das habe ich nämlich früher auch gemacht und jetzt mach ich es nichtmehr( wasche nur noch einmal pro Woche) und meine Haare sind viel gesünder geworden

spongebobbel006  08.12.2023, 16:49

Und wie oft wäschst du körper?

Werden haare in 1 Woche nicht fettig?

Tjara1501  08.12.2023, 21:43
@spongebobbel006

Körper dusche ich alle 3 tage, und meine haare werden mittlerweile nicht mehr schnell fettig. Die passen sich quasi an

Ja, das ist sehr beanspruchend.

Ich habe meine Haare früher auch jeden Tag gewaschen, jetzt wasche ich sie jeden 3. Tag und die sehen viel gesünder aus.

spongebobbel006  08.12.2023, 16:49

Und wie oft körper waschen ?

Anonym12364656
Fragesteller
@spongebobbel006

Würde jeden Tag intim Achseln und Füße waschen, restlicher körper reicht wenn du ihn 2-3 mal in der woche wäscht, selbst wenn du schwitzt. Wasser macht das meiste komplett weg

spongebobbel006  08.12.2023, 17:12
@Anonym12364656

Aber wie nur die körperzonen waschen wenn dann Wascht man doch alles mit.Wie soll ich z.b. nur achseln und intim waschen?

Anonym12364656
Fragesteller
@spongebobbel006

nur diese zonen mit duschgel waschen, der rest einfach mit wasser, wasser bloß macht deiner haut (solang es lauwarm ist, nicht zu heiß, nicht zu kalt) gar nichts.

Einfach das täglich machen und der rest 2-3 die woche und im sommer ggf öfter.