Trockene Kopfhaut trotz anti Schuppen Shampoo?

10 Antworten

Anti schuppen shampoo soll nicht so gut sein weil da dinge drin sind also Inhaltsstoffe die die Kopfhaut angreifen und zu mehr schuppen führt. Als ich das gelesen hab habe ich mich nach was anderem erkundigt und ein Rezept gefunden was mir geholfen hat. Misch nur ein ei-gelb mit bisschen Olivenöl und das so für 20 Minuten in den Haaren lassen danach abspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Shampoo gegen trockene Haare verwenden. Die Anti-Schuppen Shampoos trocknen die Kopfhaut noch weiter aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Anti-Schuppen-Shampoo macht die Haare meist noch trockener, da es gegen fettige Schuppen konzipiert wurde.

Eventuell könnte eine Allergie oder Unverträglichkeit vorliegen, wenn die Kopfhaut auch bei normalem Shampoo trocken ist und juckt.

Das ist bei mir auch so. Ich habe dann einige Wochen nur Bübchen Babyshampoo oder Prinzessin Rosalea benutzt, was gut half. Dazu habe ich jedes Wochenende Samstag früh Kokosöl in meine Kopfhaut einmassiert und meine Haare ebenfalls damit eingeölt. Das blieb dann bis Sonntag früh drauf und wurde dann mit Babyshampoo 2× ausgewaschen. Wichtig ist auch, die Haare von Hitze fernzuhalten. Nach einigen Wochen, wenn es besser wurde, kannst du dann wieder normales Shampoo nehmen, für den Anfang am besten mildes Shampoo ohne Silikone, aber vor allem KEIN Schuppenshampoo.

Dann sollte es besser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade Anti-Schuppen Shampoos trocknen die Kopfhaut aus.- und eine trockene Kopfhaut ist wiederum die Ursache für Schuppen. Dann hilft es erstmal auf die tägliche Kopfwäsche zu verzichten. Gut tun der sich schuppenden Kopfhaut milde rückfettende Shampoos. Die findet man in der Babyabteilung der Drogeriemärkte, ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen.

Süßmandelöl, scheitelweise auf die Kopfhaut auftragen, leicht einmassieren und wenn möglich ein paar Stunden oder gar über Nacht einwirken lassen, danach mit einem milden Shampoo (für empfindliche Kopfhaut) auswaschen.

Gerne 2 bis 3 Mal in der Woche wiederholen.

Lauri110  27.12.2020, 21:35

Niemals ein Öl oder derartiges auf die Kopfhaut. Das regt die Talgdrüsen an . Diese produzieren Fette und Schuppen .