Was tun bei sehr hartnäckigen Schuppen?

9 Antworten

Bei so hartnäckigen Schuppen sollte sich das ein Hautarzt ansehen. Das kann auch mal ein Pilz sein, der zu verstärkter Schuppenbildung führt. Und dafür braucht es mehr als ein Schuppenshampoo aus dem Drogeriemarkt.

lasdas  29.05.2021, 19:58

Haarwasser für die Kopfhaut zum Einmassieren.

Wenn vom Hautarzt abgeklärt ist, dass es sich nicht um einen Pilz handelt, kannst Du mit Aloe-Vera-Gel arbeiten. Kaufe Dir möglichst 100%iges ohne Duftstoffe. Es gibt der Haut Feuchtigkeit, es kühlt und wirkt entzündungshemmend. Du kannst es direkt auf die Kopfhaut geben. Es wird nicht ausgespült, sondern zieht nach und nach ein.

Ach scheisse.

Ich rate dir : isana Mandel und oliven Shampoo- zu nehmen

Also eigentlich ganz einfach OHNE SULFATE

Probier es dann auch mal mit einem apfelessig tinktur. Einfach nach dem waschen auf die Kopfhaut geben und fertig.

Oder auch ein gutes Öl ( arganöl, mandelöl, rizinusöl,...)

Und tut mir leid das sagen zu müssen, aber es kann sein dass es etwas länger dauert bis es nicht mehr schuppt.

Und selber einfach mehr Wasser trinken :P

nutzer2334
Fragesteller

Vielen Dank, aber meinst du beim Shampoo Mandel und Avocado anstatt Mandel und Olive, denn letzteres konnte ich leider nicht finden.

Besorge dir eine gute gute Spülung, gibts für relativ kleines Geld bei Rossmann. Das sollte bei deinen Schuppen helfen.

Hört sich widersprüchlich an, bei Schuppen noch Haare und Kopfhaut nachzufetten, aber Schuppen sind selten die Folge von fettiger sondern eher von trockener Kopfhaut.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Ursachen der Kopfschuppen an. Auf der Kopfhaut nisten sich hartnäckige Hefepilze ein und die wegzubekommen ist sehr schwer. Desweiteren habe ich Probleme mit Hausstaubmilben da ich eine Allergie Habe. Am Besten kombiniert Antischuppen Haarwäsche und Haarwasser . Das Zeug ist Teuer und soll längere Zeit verwendet werden. Es hilft ! Nur wie lange ist die Frage.