Ist Babyshampoo schlecht für die Haare?

4 Antworten

Habe auch eine Zeit lang Baby Shampoo benutzt und meine Haare waren weder strohig noch kaputt oder sonstiges. Versuch es :)

Schauma ist in der Tat nichts, was ich auf meine Kopfhaut schmieren würde. Die Liste der Inhaltsstoffe ist zu abschreckend!

"Babyshampoo" darf jeder auf seine Flasche schreiben. Das ist kein Garant für irgendetwas. Penaten ist da nicht zimperlich und deren Cremes enthalten z.B. Mineralölprodukte. Das hat auch uf der Haut von Erwachsenen nichts zu suchen. Die Marke Bübchen glänzt da eher.

Ich würde an deiner Stelle in den nächsten DM gehen und dort nach Shampoos schauen, die weder Mikroplastik noch Silikone enthalten.

Dogi1407
Fragesteller

Gibt ja viele silikonfreie Shampoos. Ich möchte einfach nur eins benutzen welches die Haare pflegt ohne zu schädigen und keine schuppige Kopfhaut auslöst.

Soll ich Bübchen Baby Shampoo versuchen ?

mjutu  21.09.2020, 10:54
@Dogi1407

Ich war damit erfolgreich und hatte auch Probleme mit trockener Kopfhaut. Inzwischen verwende ich Alverde Shampoos, weil die für meine Locken noch besser sind. Ein Haaröl (wieder frei von Silikonen und Mineralöl, also z.B. nicht das "Klettenwurzelöl") kann auch sehr gut sein.

nein Dogi du kannst das nehmen. Aber gebe einen Conditioner hinterher drauf. Das macht die Haarstruktur glatt und weich und schützt enorm vor Spliss und Bruch.

Und immer gut ausspülen gel !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

kommt auf dir haare an

Wenn du einen normalen haartyp hast passirt nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜
Dogi1407
Fragesteller

Ich hab feine/dünne haare

Nill  21.09.2020, 10:12
@Dogi1407

Eher ob sie fettig oder trocken sind

Babyshampoo hat keine trocknende wirkung aber auch keine stärkende