Schuppen Shampoo hilft nicht mehr?

5 Antworten

Das liegt daran das deine Haare sich sozusagen an das Schuppenshampoo gewöhnt haben und deswegen nicht mehr darauf reagieren.

Wenn du so 2 oder 3 verschiedene Shampoos Zuhause hast und die immer abwechselnd benutzt solltest du das Problem nicht mehr haben.

Leonie1410  17.10.2019, 07:53

(Hatte das selbe Problem und immer nur ein Shampoo benutzen hat bei mir nicht geholfen. Musst halt gucken was für dich besser ist)

miraaculix
Fragesteller
@Leonie1410

aber icch habe die gleichen erfahrungen wie du gemacht. aber viele viele viele raten ja davon ab nach ner zeit das shampoo zu wechseln

Leonie1410  17.10.2019, 07:59
@miraaculix

Ja ich weiß, dass viele davon abraten. Aber mir hilft es nun mal und ich denke das sollte jeder machen, wie es für einen am besten ist.

Deine Kopfhaut ist praktisch durcheinander weil Du 2 verschiedene Shampoos benutzt die Wirkung ist da gleich Null

miraaculix
Fragesteller

ne also ich benutze immer ein shampoo so lange bis es nicht mehr wirkt . so meinte ich

An was das liegt kann ich Dir nicht sagen, aber eins kann ich Dir empfehlen,

Head & Shoulders ist zwar etwas teurer aber zeigt seine Wirkung.

miraaculix
Fragesteller

head and shoulders hat einfach so gar nicht geholfen bei mir. aber trotzdem danke für deinen vorschlag

Jutta373  17.10.2019, 08:05
@miraaculix

Das tut mir leid Du hast doch bestimmt einen Friseur vielleicht hilft Dir das Shampoo was der dort hat.

Ixh selbst habe keine Schuppen bei meinem Mann hilft Head & Shoulders unwahrscheinlich gut, sobald er ein anderes nimmt bekommt er wieder Schuppen.

Geh doch mal in die Parfümerie bei Douglas, die ist zwar teuer, aber ich kann mir vorstellen dass man Dich da gut berät

Versuche es 'mal mit "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei) aus der Apotheke. Das hat an mir auch in der Uni-Klinik gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gerade bei der Haarpflege sollte man nicht so oft wechseln.

was benutzt du den sonst noch so außer dem Shampoo

miraaculix
Fragesteller

benutze noch einen conditioner immer den gleichen. und ein haaröl