Ich bekomme meine Schuppen nicht weg trotz Anti-Schuppen Shampoo?

7 Antworten

Schuppen kann man auch von zu trockenen Haaren bekommen, dann sollte man das Shampoo wechseln.

Benutze das aktuelle, neue Shampoo noch ein paar Mal. Von einmal kann man nicht sagen ob es wirklich was bringt.

Wenn es wirklich nicht besser wird: Nimm ein PH-neutrales Shampoo oder eines mit leicht saurem PH-Wert (gibt es auch relativ preiswerte). Und falls du eine Spülung nimmst, lass sie weg.

Die Schuppenshampoos von Rausch sind auch gut.

Grundsätzlich: Nicht jedes Schuppenshampoo hilft auch bei jedem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest mal zum Hautarzt gehen ;) Klingt mehr nach einer Dermatitis o.ä.

War bei mir genauso. Kein Shampoo half. Bin dann zum Hautarzt, der verschrieb mir Fungoral Shampoo und siehe da, nach ein paar Wäschen (fast) keine Schuppen mehr.

Versuch es mal mit Aloe Vera Gel das du dir abends in die Kopfhaut massierst, hat bei einer Bekannten sehr gut geholfen.