Schuppen seit Naturkosmetik Shampoo?

2 Antworten

Normale Shampoos enthalten oft Silikone oder Silikon ähnliche Substanzen. Das Silikon legt sich vermehrt um die Haare selbst, kann aber auch die Kopfhaut bedecken.

Mit dem Naturshampoo hast du vermutlich diese Schichten heraus gewaschen (was schonmal gut ist).
Deine Haare und Kopfhaut brauchen jetzt zusätzliche Feuchtigkeit. Eine Möglichkeit wäre der Einsatz von Ölen. ZB: Arganöl, Kokos- oder Olivenöl.
Alternativ kannst du auch mal Ausschau,nach einem mehr Feuchtigkeitsspendenden Haarshampoo, halten. Auch eine Entsprechende Spülung nicht vergessen, damit sich deine nassen Haare besser kämmen lassen.

Zusätzlich solltest du starke Hitze durch Föhnen und Glätten vermeiden.
LG

LindaaaaxD
Fragesteller

Das mit den Silikonen kann eig nicht stimmen, da ich davor auch mal Silikonfreies Shampoo benutzt habe. Dennoch danke:)

saanhalt91  13.04.2017, 15:37

War auch nur eine Vermutung 😋 es dauert aber ca. 2 Wochen bis du die komplette Silikonschicht heraus gewaschen ist.

Von head and shoulders gibt es ein schuppen Shampoo für sensitive kopfhaut. Mir hilft auch sehr wenn ich vorher kokosöl auf die Kopfhaut gebe und 2h einwirken lasse.