Zwei unterschiedliche Shampoos bei einer Haarwäsche benutzen?

4 Antworten

Man sollte nie unterschiedliche Shampoos zeitgleich nutzen. Die wirken ja auch jeweils einzeln und können mitunter sehr unschöne Chemische reaktionen auslösen.

Das ist Verschwendung. Trag nach dem Haarewaschen eine Haarkur auf, die du einige Zeit einwirken lässt und dann ausspülst.

Das Shampoo hast du eh nur kurze Zeit im Haar und kann deswegen auch keine Wunder bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
sophiawacht
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung für eine Haar Kur?Hab bisher nur gehört,dass Gliss Kur sehr gut sein soll,bin mir aber nicht sicher dabei

Ich nutze sogar 3 Shampoos xD

Ein günstiges zum groben entfernen des Fettes, ein Coffeinshampoo zur Unterstützung des Wachstums und ein Keratinshampoo, zur Stärkung meines (doch schon ziemlich geschädigten) Haares.

Du kannst die Shampoos getrost kombinieren, eine "chemische Reaktion" gibt es da nicht. Grundsätzlich raten Friseure ja dazu, das Haar 2 mal zu shampoonieren, passt also perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wäre erstmal das Spliss Shampoo empfehlenswert. Und nebenbei den Spliss vom einem Friseur schneiden lassen. Der kann dich auch am besten beraten,welches Shampoo du benutzen solltest.