Hilft es gegen fettige Haare, Schuppen und juckende Kopfhaut, die Haare mit Regenwasser oder Flusswasser wegen des pH-Werts zu waschen?

4 Antworten

Hol dir in einer Apotheke ein Schampoo mit Schwefelversatz. Das beruhigt die Kopfhaut und reduziert die Schuppen.

Wenn Du die Pubertät hinter Dir, und trotzdem diese Probleme hast, solltest Du den Hautarzt aufsuchen.

Regenwasser kann man zum Spülen verwenden, wenn es nicht aus dem ersten Guss stammt; genausogut ist Kamillen-, Birkenblättertee oder eine Mischung aus beiden. Bei empfindlicher Kopfhaut sollest Du mildere Babyshampoos anstatt der duftenden, günstigen "Kloreiniger" verwenden; ohne wirst Du das Fett nicht aus den Haaren bekommen.

Bei Schuppen gibt es - das kann Dir der Arzt eerklären - sowohl trockene als auch fettige Varianten.

Viel Erfolg!

Mhhh, halte das für fraglich. Wenn du normales Haar hast, dann ist Wasser vielleicht gut. Aber bei Schuppen und sehr fettigen Haaren kann eigentlich nur ein Facharzt helfen. Falls es stören sollte. Fettige Haare sind eigentlich nicht so wild, aber Schuppen können sehr störend sein.

Ist oft ein Pilz/ Shampoo mit ketoconazol kaufen hilft da