Wie kriege ich meine Schuppen weg ich hab alles versucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab letztens erklärt bekommen, dass es 2 formen von schuppen gibt... einmal fettige und trockene

das eine kann man mit apfelessig behandeln, das andere mit "brennesseltee"

aber schau einfach mal selbst im netz nach hausmitteln, da findet sich einiges

likegeile
Fragesteller

Muss ich meine haare nach dem brennessel tee waschen???

Mit Apfelessig kannst du sowohl trockene, als auch fettige Schuppen behandeln, denn der Essig reinigt die Talgdrüsen und reguliert zusätzlich den pH-Wert der Haut. Mische einfach Apfelessig und Wasser im Verhältnis 1:1, massiere die Mischung in die Kopfhaut und lasse es zehn Minuten einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.

Sind es "normale" Schuppen oder entwickeln sich richtige Knubbel? Die Knubbel aus Schuppen würden auf eine Schuppenflechte hinweisen, die sollte von einem Arzt behandelt werden.

Bei normalen Schuppen hat bei mir Niveacreme geholfen. Abends in die Kopfhaut einmassiert und am Morgen mit einem Antischuppenshampoo ausgewaschen. Nach  einiger Zeit war der Spuk vorbei.

Ich würde mal zum Arzt gehen der kann dir bestimmt helfen