zu meiner mittleren schwester hab ich 5 jahre abstand, das ist sehr gut. Zu meiner kleinen schwester sind es 14 Jahre. Das sind eben 2 ganz andere welten.

Wenn mein Mann und ich uns für ein 2. kind entscheiden sollten irgendwann dan wünschen wir uns auch 4-6 Jahre unterschied

...zur Antwort
Mein Partner schläft nicht mehr so häufig mit mir wie am Anfang?

Es ist völlig klar das man am Anfang einer Bzh nicht genug voneinander bekommt und das es mit der Zeit etwas nachlässt.

mein Freund und ich hatten jeden Tag mehrmals sogar Sex gehabt und das c.a 5 Monate lang, mittlerweile haben wir nur noch 1 mal in der Woche bis 1 mal in zwei Wochen manchmal sogar. Und das auch nur eine Runde. Früher haben wir uns auch jeden Tag getroffen jetzt ist mein Freund mit der Arbeit viel beschäftigt.

Sex ist nicht das wichtigste in der Bzh aber ich brauche von mein Partner diese Nähe um mich weiterhin noch gewollt von ihm zu fühlen und ich allgemein es liebe diese Nähe mit ihm etc..

vor mein Freund hab ich sowas nie bevorzugt bzw. es ungern gewollt, durch mein Freund hab ich gelernt wie schön all das mit dem richtigen Partner an seiner Seite sein kann.

ivh bekomme Momentan eh schon sehr wenig von ihm da wir uns kaum noch sehen obwohl wir 20 min voneinander wohnen mit dem Auto, er meldet sich nicht mehr so oft wie am Anfang, ruft nicht mehr so oft an, zeigt mir allgemein einfach nicht mehr so viel Zuneigung wie am Anfang das fehlt mir sehr ich hab ihn auch schon mehrfach drauf angesprochen wir streiten auch immer wieder nur deswegen weil ich mich oftmals nicht so fühle als wäre ich grad in einer Partnerschaft der ist so viel beschäftigt das er kaum noch Zeit für mich hat, ich nehme ihm das auch nicht übel aber ich finde vor allem wenn man weiß die Partnerin ist traurig und unzufrieden dann kann man es ja ab und an gut machen was süßes schreiben, ein einfach das Gefühl schenken ey ich denke noch an dich und sonst was aber er macht sowas nie. Ich hab’s auch leid ihm jedesmal darauf anzusprechen. Wir sind jetzt 1,5 Jahre zsm. Ich will nicht Schluss machen wegen sowas daher akzeptier ich all diese Dinge. Aber manchmal wenn ich zb über unsere Bzh früher nachdenke oder Paare sehe wie diese frische Liebe zwischen denen funkt muss ich immer weinen. Ich freue mich immer extrem für solche schönen Bzh und wenn man dann realisiert das nichts im Leben auf Dauer schön ist. Zieht es einen runter und macht ein sehr traurig.

...zur Frage

dan wird es wohl zeit die Beziehung zu hinterfragen, wenn reden nichts bringt. Er setzt seine Prioritäten anders.

man hat mal mehr und mal weniger sex, allerdings finde ich es schade das er keine zeit für dich findet wenn ihr eigentlich so nah beieinander seid

...zur Antwort

manche regeln finde ich tatsächlich total überzogen weil es für mich selbstverständlich ist..

warum sollte jemand den bitte mein baby küssen, genau so wie ich gerne wüsste wer mich besuchen kommt. Zudem unsere Familien so weit weg wohnen das spontan ich komm mal vorbei garnicht möglich ist.

Händewaschen wenn man kommt ist glaube ich auch logisch oder ?

...zur Antwort

ich würde mir den Mietspiegel für die Region anschauen, und die Nebenkosten die ihr sonst im haus hab mal aufdröseln.

so wäre es erstmal fair für alle. Das man sich dan in der mitte einigt ist glaube ich vollkommen ok.

...zur Antwort
Nein, sehe ich anders

es gibt keine Privatsphäre mehr :)

Mein Mann und ich sind miteinander verschmolzen, anders würde unser alltag auch garnicht funktionieren (z.b Organisatorisch)

...zur Antwort

weil das Leben nie wie im Film läuft.

Natürlich kommt es eben auch darauf an wie man seine Hochzeit gestaltet. wir haben bis halb 5 gefeiert, waren um 5 daheim. nach dem ich endlich aus meinem kleid war und meine Haare gekämmt waren, haben wir uns aber noch die zeit für Sex genommen.

bevor wir nach ca 3 stunden schlaf unsere Gäste aus dem Hotel wieder zu Ihrem autos gebracht haben und bis 15 uhr Sonntags dan die Hochteit aufräumten.

Aber das alles war es absolut wert

...zur Antwort

naja ich finde das ja eher löblich immer welche griffbereit zu haben, man weiß ja nie

aber wenn er nie welche benutzt hat mit anderen.. dan ist das ja auch nicht gut.

Vertrauen scheint ihr beide aber keins zu haben, findet raus woran das bei euch liegt. evtl seid ihr beide nicht bereit euch fest zu binden

...zur Antwort
Hindernis für eine Beziehung?

Hallo zusammen,

ich (w/20) lerne seit einiger Zeit einen Mann (21) kennen. Er ist wirklich sehr fürsorglich etc. ein toller Mann. Was mich allerdings stört ist seine Unordnung und irgendwie hat er dein Leben nicht so ganz im Griff. Ich bin kein Mensch der jemand perfektes erwartet und auch selbst nicht die ordentlichste. Allerdings schiebt er seinen Müll auch oft auf mich, was mich tierisch nervt.

Wenn er zum Beispiel Chips isst, faltet er anschließend die leere Packung zusammen und steckt sie irgendwo hin, nur nicht in den Mülleimer. Das kann zwischen meinen Klamotten sein, im Auto zwischen meinen Sitzen, irgendwo anders in der Wohnung etc. was einfach tierisch nervig ist.. seine eigene Wohnung ist ebenfalls sehr dreckig, es liegt überall verschimmeltes Geschirr rum und im Kühlschrank schimmelt das Essen vor sich hin.

Zudem ist er ein ziemlicher „Schnorrer“ wenn er bei mir ist. Wir sind beispielsweise beide Raucher und er raucht dann oft meine Kippen, obwohl er selbst welche dabei hat. Er soll sich natürlich auch wohl bei mir fühlen, darf sich nehmen was er möchte, es kam aber auch schon vor, dass er zum Beispiel ne Chipstüte frisch geöffnet hat, nicht viel gegessen hat und die dann einfach selbstverständlich mit nach Hause genommen hat. Gestern hat er zum Beispiel die Chips meines Bruder gegessen und sie dann eingepackt, ich meinte dann zu ihm das sie meinem Bruder gehören, dass hat ihn aber nicht gestört.

Vor kurzem hat er meinen Hund gefüttert, da hat die Dose nicht ganz gereicht und er hätte eine neue aufmachen müssen, weil er zu faul war hat er stattdessen einfach das fehlende Gewicht mit Leckerlies aufgefüllt, das hat er mir allerdings erst im Nachhinein erzählt, mein Hund hat natürlich erstmal gekotzt..

Er hat auch absolut keinen Übersicht über dein Geld, kauft sich oft so unnötige Dinge, obwohl er nur gerade so über die Runden kommt. Jetzt möchte er sich auch noch einen Hund anschaffen, den er sich wahrscheinlich nicht mal richtig leisten kann, zumal er eigentlich den ganzen Tag arbeitet + Nebenjob am Wochenende und scheinbar gar keine Ahnung von Hunden hat.

Wäre all das für euch ein Hindernis für eine Beziehung? Manchmal denke ich, ich hätte zu große Ansprüche..

...zur Frage

hast du den schon mal ernst mit ihm über dieses Thema gesprochen ?

klar jeder hat ein anderes verständniss für Ordnung. Aber das... mein ich muss meinen Mann auch regelmässig anpampen, dan kocht er lässt aber die leere verpackung einfach liegen anstatt sie 30 cm weiter in den müll zu schmeißen.

...zur Antwort

es dauert alles seine zeit, bei mir hat es damals ca 1 jahr gedauert bis ich in der neuen statt so richtig angekommen war.

...zur Antwort
Wie würdet ihr mir der Situation umgehen?

Hali Halo

Mein Partner und ich sind schon knappe 3 Jahre zs. Er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung (6 Jahre alt). Ich kam kurz nach der Trennung in seinem Leben, er offenbarte mir sofort das er ein Kind hat. Er hatte im ersten halben Jahr kein Kontakt zum Kind und nahm es irgendwann auf. Er traf sich mit seiner Ex & dem Kind, ich wusste nix von. Erst Tage später erzählte er mir davon. Seitdem nimmt er das Kind samstags. Nun fällt mir immer mehr auf, dass er das Kind eigentlich nur "nervig" findet, weil er Unterhalt für zahlen muss. Außerdem nimmt er es nur, wenn seine Eltern, also die Großeltern dabei sind. Wenn seine Eltern keine Zeit haben, nimmt er das Kind nicht, also vermute ich, dass er es garnicht fur ihn selbst sondern für seine Eltern nimmt, um ihnen eine freude zu machen. Auch wenn er es nimmt, legt er sich schlafen oder macht sein Ding und seine Eltern beschäftigen das Kind. Ich persönlich habe ihn 3 bis 4 mal in diesen Jahren gesehen, er meidet den Kontakt zwischen uns (weiß nicht warum). Mit seiner Ex hat er kein gutes Verhältnis, von Beleidigungen zu gefälschten Unterschriften war alles dabei. Letztes Jahr wurde ich selbst schwanger & er wollte auf alle Fälle eine Abtreibung, für den Fall das wir uns trennen und er für 2 Kinder unterhalt zahlen muss. Und mit der Begründung, dass wir dann weniger Urlaub machen können & nicht mehr viel Zeit für uns hätten, erst in 4-5 Jahren wäre ein kind ok. Zu einer Abtreibung kam es nicht, ich verlor das Kind. Es gab einen riesen streit

Dann Fand ich raus, dass er in dieser Zeit, als er mich zur Abtreibung zwingen wollte, weil er keine Familie gründen wollte, seiner Ex geschrieben hat, dass sie es doch nochmal für das Kind versuchen sollten, mit eigener Wohnung. Ich fiel aus allen Wolken

Seine Ex schickte mir alles & musste lachen. Sie fragte mich ob wir Streit haben & was ihn ihm gefahren ist, er würde sie ja sonst hassen

Als ich ihn darauf ansprach meinte er, dass ihm langweilig war & er ihr nur schrieb weil wir Streit hatten & zu der Zeit keinen Kontakt. Ich war extrem verletzt gewesen.

Er wollte mich verlassen bzw. Zu einer Abtreibung zwingen weil er keine Familie gründen wollte aber gleichzeitig seiner Ex schreiben und wieder auf Familie tun?

Es ist jetzt viel Zeit vergangen & wir haben das ganze unterm "Tisch gekehrt" aber es lässt mich einfach nicht los.

Ich weiß, dass seine Ex sich nicht auf ihn einlässt, zumal sie auch längst in einer neuen Partnerschaft ist, auf der er auch sehr aggressiv und eifersüchtig reagiert hat.

Ich weiß nicht was ich tun soll

...zur Frage

abgesehen davon das , die beziehung zu jemandem der ein Kind hat echt nicht leicht ist und da viel mehr rein spielt als sonst.

Ist er glaube ich für garnichts bereit, weder ein möglichst guter vater noch Lebenspartner zu sein.

...zur Antwort

du lässt ihn ja nicht im stich, die paar stunden wird er ohne dich schaffen. Die drei werden die nächsten jahre noch einiges zusammen zu reglen und zu klären haben da kannst und solltest du dich nicht einmischen.

da der Umgang ja vom Jugendamt begleitet wird wird da schon nichts passieren.

mein Mann hat eine Tochter inzwischen ist Sie 4 ich kenne Sie seid dem sie 8 Monate alt ist. Glaub mir es wird nicht einfacher das ganze

...zur Antwort
Geht mein Freund mir fremd?

Hallo, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich dachte ich dass alles gut läuft. Früher war er sehr eifersüchtig, aber es hat sich sehr gebessert. Er hat auch seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu anderen Frauen auf snapchat, was mich erst gewundert hatte, da er früher sehr viel dort unterwegs war.

In letzter Zeit schlafen wir kaum noch miteinander und als ich mal an seinem Hamdy war und etwas googeln wollte, wurden mir im Suchverlauf Porno Sachen angezeigt. Ich habe ihn drauf angesprochen, es wäre nicht schlimm für mich, aber ich möchte einfach dass er ehrlich zu mir ist und wir drüber reden können. Aber er meinte er wäre das nicht gewesen. Ich hab ihm geglaubt und dann habe ich einiger Zeit später wieder pornoseiten gefunden, da meinte er, dass das noch von früher vor unserer Beziehung sei. Okay, alles gut soweit. Jetzt habe ich letzte Woche gesehen, dass er eine Snapchat Duplikation installiert hatte über dual messenger von Samsung. Er hatte es aber kurz vorher wieder deinstalliert. Ich habe ihn wieder drauf angesprochen, aber er meinte, dass er das nicht installiert hatte und es vermutlich passiert sei als er das Handy an in die Hosentasche gesteckt hatte. Ich weiß immer noch nicht, ob ich ihm das glaube. Gestern abend hatte ich wieder pornoseiten entdeckt. Diesmal von fremdgeh snapchat pornos. Da macht man sich natürlich etwas Sorgen. Er meinte, dass sein Google Konto gehakt wurde und das deswegen so sei. Ziemlich seltsam, da dass laut seiner Aussage auch die einzigen Seiten waren, die nicht von ihm geöffnet wurden.

Ich liebe ihn und vertraue ihm eigentlich. Nur denke ich so sehr drüber nach, dass ich nichtmal schlafen kann. Ich brauche eine objektive Meinung, ob das was er sagt stimmen kann. Ich wüsste auch nicht wieso ich an sein Handy darf, wenn er sowas machen sollte. Wir waren da immer sehr offen und jeder kannte den pin des anderen. Nur fragen wir vorher bevor man einfach an das Handy geht.

...zur Frage

abgesehen davon das ich behaupten würde das er dir damit einfach ins gesicht lügt.. klar sein handy macht das einfach soo.. genau

ich persönlich finde Pornos garnicht schlimm, aber das sieht jede frau anders.. Ich würde eher am punkt Ehrlichkeit arbeiten.

...zur Antwort