Wie verhütest Du?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Gar nicht 32%
Mit der Pille 27%
Mit Kondom 20%
Etwas anderes 17%
Mit der Spirale 3%

20 Antworten

Mit der Pille

Ich verhüte bereits seit meinem 14. Lebensjahr mit der Pille (bin inzwischen 29) und nach wie vor sehr zufrieden mit ihr. :)

Da ich beruflich im sexuellen Dienstleistungsbereich tätig bin, ist mir das Kondom persönlich zu unsicher; und über eine Spiri meckern halt manche Männer nur herum, weil sie die beim Verkehr irgendwie wohl unangenehm zu spüren scheinen. :/

Ich benötige die Pille aber auch gleichzeitig für mein etwas problematisches Hautbild. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Gar nicht

Ich habe bei mir eine Vasektomie durchführen lassen. Hat meiner Libido nicht im geringsten geschadet, im Gegenteil ist sogar noch explosiven geworden. Kann es der Schöpfung der Mannerwelt nur empfehlen, wenn sie keinen Nachwuchs mehr zeugen wollen. Vorher bitte genau überlegen, da es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matzko  06.01.2024, 16:32

gut so, kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung empfehlen

Gar nicht

Ist bei mir nicht mehr nötig, denn das habe ich schon vor 30 Jahren medizinisch beheben lassen.

Nur dann Sex wenn außerhalb ihres Menozyklus.

Mit der Pille

Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt keine Kinder, möchte aber auf Sex nicht verzichten. Für mich ist die Pille der beste Weg. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

mobb1234  27.09.2023, 07:53

Machst du dir denn keine Sorgen wegen Geschlechtskrankheiten? Seit ende der Covid Pandemie sind Geschlechtskrankheiten ja extremst angestiegen.

Vor allem bei ONS ist das gefährlich da manche Leute viel Sex mit verschiedenen Partnern haben und dadurch die größten Krankheitsverteiler überhaupt sind.

Abgesehen davon ist die Pille ein extremst schädliches Medikament. Ich habe mal mit einem Arzt geredet und er meinte, dass beinahe alle Natürliche junge Frauentode die er bis jetzt hatte mit der Pille zusammen hängen.

sarah3  05.12.2023, 08:13
@mobb1234

Wenn sie von der Pille wären wären sie nicht natürlich, daher reine UL - sie ist idR nicht schädlich