Pille vergessen und dann doppelt genommen?

1 Antwort

Was genau steht denn in der Packungsbeilage?

Generell soll man bei vergessener Pille nicht doppelt einnehmen, ob das auch bei deiner zutrifft muss du aber selber nachlesen.

Der Empfängnisschutz ist offiziell jetzt nicht mehr gewährleistet, die Wahrscheinlichkeit auf eine Empfängnis ist bei sonst regelmäßiger Einnahme eher gering. Trotzdem würde ich für diesen Zyklus sicherheitshalber ein Kondom dazu nehmen.

Anonymuser1028
Fragesteller

Okay, vielen Dank! :)

HobbyTfz  21.05.2023, 10:08

In jedem Beipackzettel steht dass man bei Bedarf 2 Pillen gleichzeitig nehmen soll.

Ob der Schutz noch vorhanden ist hängt von der Pille und von der Einnahmewoche ab