Slinda Minipille immer inkonsistent genommen?

2 Antworten

Das wird dir wohl nur ein Pharmakologe beantworten können.

Der große Vorteil einer DOP (= Drospirenon Only Pille) ist eben die große Toleranz mit einem Zeitfenster von 24 Stunden zum Nachnehmen.

Doch auch hier wird empfohlen, nach einer verspäteten Einnahme die nächste Pille wieder zur halbwegs üblichen Zeit einzunehmen - du kannst also nicht bei aufeinanderfolgenden Pillen jeweils 24 Stunden draufschlagen und quasi nur jeden zweiten Tag eine Pille zu nehmen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Solange du die Karenzzeit, die in der Packungsbeilage steht, eingehalten hast, musst du nicht befürchten.

julia736
Fragesteller

Packungsbeilage sagt 24h nachträglich.. hab jetzt hier aber schon öfter gelesen dass da noch was an zeit dazu kommt oder bin ich da jetzt uninformiert.. 😅

maja0403  26.06.2023, 01:39
@julia736

Ich kenne keine Pille, die 24h Karenzzeit hat und erst recht keine Minipille.