Minipille Desogestrel einmal vergessen?

1 Antwort

Hallo Johnnyfontain,

gut, dass du dich um den Schutz deiner Freundin kümmerst- denn ihr seid ja beide für die Verhütung verantwortlich.

Wenn deine Freundin ihre Pille vergessen hat, dauert es in der Regel wieder mindestens 7 Tage kontinuierliche Pilleneinnahme, bis der Schutz wieder aufgebaut ist. Schaut bitte aber hierfür auch nochmal im Beipackzettel der Pille deiner Freundin nach.

Für euren konkreten Fall: Pille letzte Woche Samstag (29.7.?) vergessen, danach wieder ab Sonntag (30.07.) eingenommen. Bis zum Geschlechtsverkehr gestern (06.08.) hätte deine Freundin also mindestens 7 Pillen eingenommen. Kläre das aber nochmal mit ihr ab, auch, ob sie diese Pillen immer korrekt eingenommen hat.

Wenn ihr euch noch unsicher seid, ob der Schutz der Pille wieder aufgebaut war, wendet euch an die Apotheke und lasst euch beraten- ggf. auch zur Pille Danach, wenn ein Risiko besteht.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Johnnyfontain
Fragesteller

Ich habe immer auch ein Auge auf das gehabt also wie viele noch drin waren und hab sie immer um die gleiche Uhrzeit gefragt ob sie die Pille genommen hat, gehört einfach dazu. Wurde alles dann wieder regelmäßig eingenommen also hätten wir theoretisch gestern schon Schutz gehabt, oder ?

DiePilleDanach  07.08.2017, 12:38
@Johnnyfontain

Wenn der zeitliche Zusammenhang so richtig war, und deine Freundin bis zum Sex gestern mindestens wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hat, dann sollte sie wieder geschützt gewesen sein.

Liebe Grüße, Lisa