Hallo

Im Baumarkt gibt es Ringe die du bei den Scharnieren unterlegen kannst

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Das geht noch zu einer zweiten Lampe. Die doppelten Drähte zusammen mit der Lampe anklemmen

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen des Antibiotikums die  nächsten 7 ununterbrochenen Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst. Wenn du dadurch in der Pause nicht geschützt bist musst du die ersten 7 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Wenn der Antriebsriemen abspringt hat das nichts mit den Stoßdämpfern zu tun.

Er ist entweder zu wenig gespannt

Die Riemenscheibe ist lose und muss befestigt werden

Die Riemenscheibe sitzt nicht richtig weil sie einen Haarriss hat

Die Trommellager sind defekt, das würde man aber am Lärm bemerken

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Schon  vor dem eigentlichen Samenerguss kann der   Mann unbemerkt und unkontrolliert   geringe   Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigen Spermien abgeben.  

Spermien, die an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangen, können für eine Schwangerschaft bereits ausreichen.  Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Spermien in die   Nähe   der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der   Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-werden-obwohl-man-seine-tage-hat-367784.html

https://www.gofeminin.de/kinderwunsch/schwanger-werden-wahrend-periode-s1664070.html

https://www.at.fem.com/liebe-lust/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit  geben. Bei einem Bluttest ist frühestens  9 Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis  möglich. Mit einem Teststreifen bekommt  man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis. Ein  sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen bekommt man  1-2 Tage nach dem Ausbleiben der Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim  Anderen später. Die Brüste können schubweise wachsen, auf Wachstumspausen folgen wieder Wachstumsschübe. Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

https://www.always.de/de-de/tipps-und-beratung-fur-madchen-und-eltern/mein-korper/brustwachstum-bei-madchen/

Lachen oder Blicke einfach ignorieren. Wenn jemand dumm redet kannst du antworten: Ja, aber die kommen noch, während du wahrscheinlich nicht mehr gescheiter wirst (oder dir deine Dummheit bleibt)

Liebe Grüße HobbyTfz

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Es könnte sein dass die Maschine keine Temperaturerhöhung bemerkt.

Kontrolliere, ob sich die   Sprüharme  leicht  von  Hand  drehen  lassen  und  ob   die  Düsen (auch die seitlichen Düsen, die den Sprüharm zum Drehen bringen)  alle  sauber  sind.  Kontrolliere auch die Siebe im Boden der Maschine. Wenn   du  die   Sprüharme   in  eine  bestimmte  Richtung  drehst  (z.B.   senkrecht  zur  Tür)  und  das  Programm  startest  und  nach  ca.  2  Minuten   die  Maschine   ausschaltest (oder sofort die Türe öffnest, die Maschine sollte sich dann ausschalten),  und  die  Türe  öffnest   siehst   du   ob  sich  die  Stellung   der   Sprüharme   verändert  hat.

Hat  sich  die  Stellung  der  Sprüharme  nicht  verändert   und  steht  zu  wenig  Wasser  in  der   Maschine (das Wasser muss über dem Sieb stehen),  dann muss  man  den  Wasserzulauf  überprüfen.  In  der   Verschraubung  des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich   ein   Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob   das  Wasser  mit  genügend  Druck  rausläuft. Ein 10 Liter-Eimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Hat  sich  die  Stellung  der  Sprüharme  nicht  verändert   und  steht  aber  Wasser  in  der  Maschine  dann entwickelt  die  Umwälzpumpe  zu  wenig  Druck weil:

Das  Sieb  im  Sammeltopf    verstopft  ist

Die  Verbindung  zwischen  Sammeltopf  und  Umwälzpumpe  verstopft ist  

Das  Kanallaufrad  in  der  Umwälzpumpe verstopft ist  

Hat sich die Stellung der Sprüharme verändert dann ist der Verbindungschlauch zum Heizungsdruckwächter oder der Anschluss des Heizungsdruckwächters verstopft. Der Heizungsdruckwächter ist entweder direkt an der Umwälzpumpe angeflanscht oder mit einem ca. kleinfingerdicken Schlauch mit der Umwälzpumpe verbunden. In diesem Fall würde aber das Geschirr am Ende des Programmes kalt sein.

 Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Bei Spülmaschinen sollte man nach Programmende die Türe einen Spalt öffnen damit die Restfeuchte entweichen kann.

Es gibt Maschinen die die Türe automatisch öffnen. Die Zeit läuft weiter weil der Trockenvorgang noch nicht komplett beendet ist

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. 

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, sie die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sie spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist sie auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Sie ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn sie richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. 

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Eine zusätzlich Verhütung ist nur erforderlich wenn du eine Pille ausgelassen hast. Durch das doppelt nehmen verliert man den Schutz nicht

Am Blister sind die Tage aufgedruckt damit man eine Kontrolle hat ob man die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hat.

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Das war kein Elektriker

Ein Elektriker wüsste wie man solche Geräte anschließt. Mit einem V-Meter zum Messen der ankommenden Spannung könnte ich dir jeden Herd, auch wenn kein Schaltplan vorhanden ist, anschließen

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Man muss dann immer darauf achten dass der Zeitunterschied zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen (bei der Zoely, Yaz,  Slinda,  Daylette 24+4 Placebos, 24 Stunden, gilt aber nicht in der ersten Woche) dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen (die Pille danach kann man bis zu 5 Tagen nach dem GV noch nehmen, je früher umso besser). ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann (manche Pillen kann man nur bis zu 3 Stunden nachnehmen) ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessen Pille bis 24 Stunden später nehmen kannst dann bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn man die deine Pille  bis zu 24 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort
Geschützt

Hallo

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  wirklich flüssigen Durchfall (wie Wasser) hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). 

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Ein Fehler in der ersten Woche ist immer sehr riskant und man kann ihn auch nicht ausgleichen.

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen (die Pille danach kann man bis zu 5 Tagen nach dem GV noch nehmen, je früher umso besser). ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann (manche Pillen kann man nur bis zu 3 Stunden nachnehmen) ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Meistens ist der Verbindungsschlauch vom Waschmittel-Einspülkasten zum Laugenbehälter verstopft und das Wasser staut sich zurück

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort

Hallo

Das hängt von den Stromabnehmern ab. Es gab bei alten Lokomotiven Stromabnehmer mit einem Schleifstück . Bei diesen Lokomotiven musste wegen der Kontaktsicherheit mit beiden Stromabnehmern gefahren werden.

Dann gab und gibt es die Stromabnehmer mit einer Doppelwippe, diese haben zwei Schleifstücke und es genügt mit einem angehobenen Stromabnehmer zu fahren. Es ist nämlich sinnlos zwei Stromabnehmern abzunützen wenn nur einer gebraucht wird.

Wenn mit einem Stromabnehmer gefahren wird ist das in der Regel immer der hintere Stromabnehmer. Wenn aus einem Grund der Stromabnehmer beschädigt wird dann hat man immer noch die Möglichkeit mit dem vorderen Stromabnehmer weiter zu fahren.

Es gibt Gründe wo mit dem vorderen Stromabnehmer zu fahren ist:

Bei einer Vorspannlok. Da würde bei der Zuglok die Scheibe durch den Kohleabrieb der Schleifstückes der Vorspannlok die Scheibe verschmutzen und auch der Lokführer durch eventuelle Lichtblitze gestört.

Wenn hinter der Lok Wagen laufen die durch Funkenflug beschädigt werden können (Autowaggon, Kohlewagen, Kesselwagen.....

Gruß HobbyTfz

...zur Antwort