Risiko Pille?

3 Antworten

Dann ist der Schutz auch noch gegeben. Vielleicht passt aber eine andere Uhrzeit besser und ein Wecker kann dich an die Einnahme erinnern.

Hallo

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessen Pille bis 24 Stunden später nehmen kannst dann bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn man die deine Pille  bis zu 24 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wäre es, wenn du mit dem neuen Plister um ne Uhrzeit beginnst, an der du z. B. mit Zähneputzen an die Pille erinnert wirst. Und ein Bildchen, egal was, noch als Erinnerung auf den Zahnputzbecher klebst.

Denke dir bei allem Verbesserungen aus, um Unsicherheiten zu minimieren. Was immer mehr Selbstbewusstsein gibt.

Lerne, wachse, Visionen entgegen. Trau dir mehr zu. 😊🍀💛.