Pille vergessen nicht nachgenommen was tun?

2 Antworten

hallo,

Laut beipacktettel hast du die pille durchgebommen aber die vergessene in diesem schritt nicht nachgebommen wie du es hättest sollen.

Nun könntest du diesen Tag als eintägigen pausentag zählen (denn du kannst ja nach 14 pillen in die pause gehen das hättest du auch machen können).

Die pause wäre somit um 6 Tage verkürzt worden und du wüedest dich in der 1. Einnahmewoche wieder befinden.

Der schutz würde so bestehen bleiben theoretisch.

Nun steht in der packungsbeilage entweder nachmehmen und durchnehmen oder pause machen.

Du hast die 17 Pille vergessen. 1. Tag pause. 18 Tag wieder genommen und nimmst sie nun weiter. Der schutz därfte so also bestehen bleiben.

Bei unsicherheit kannst du aber trotzdem 7 tage verhüten.

LG pvris15

Hallo  zuri43

Wenn du die Yris Mite ohne Pause nimmst bist du im Langzeitzyklus.

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche