Pille in der 4. Woche vergessen..was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Langzeitzyklus ich eine Pille vergisst, solltest du nach dem handeln, was unter Woche 3 steht.

Also entweder sofort in die Pause gehen oder die Pille weiter nehmen.

In die Pause kannst du dann gehen, wenn du 14 Pillen korrekt eingenommen hast.

Liebe Grüße

BrightSunrise  19.06.2016, 16:32

Also irgendwie rutscht mir in Antworten total oft ein "ich" dazwischen, blöde Autokorrektur. :D

Hallo lxvrx

Es ist kein Problem jetzt in die Pillenpause zu gehen. Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Du kannst aber auch den Blister weiternehmen und erst am Ende des Blisters in die Pause gehen. In beiden Fällen bleibt dein Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Da du ja schon 14 Pillen (das ist das Minimum) genommen hast, kannst du in die Pillenpause gehen. Auch in der Pillenpause bist du durchgehend geschützt.

Du kannst aber auch gern die Pille weiter nehmen und bist auch geschützt.

lxvrx 
Fragesteller
 19.06.2016, 15:31

Danke für die schnelle Antwort!