pille vergessen dritte woche wie vorgehen?

3 Antworten

Hallo,

gerechnet wird immer von der letzten Einnahme aus, also bei dir wäre es 2 Uhr.

Wenn du eine Pille mit einem Zeitfenster von 12h hast, kannst du sie jetzt problemlos nachnehmen.

Welche Möglichkeiten du zur Korrektur eines Einnahmefehlers hast, kannst du im Beipackzettel nachlesen.

wst1pfeffi
Fragesteller

vielen lieben dank für die antwort :)

ich habe die pille evaluna 30 und somit ein zeitfenster von 12 stunden. habe die pille jetzt nachgenommen und hoffe, dass alles gut ist.

Hallo wst1pfeffi

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde auf die Methoden zum korrigieren des Fehlers zurückgreifen und entweder jetzt eine Pause machen oder die Pause am Ende des blisters nicht machen, dann bist du auf der sicheren Seite.