Pille vergessen vor Pause im Langzeitzyklus?

4 Antworten

Ja, genau so solltest du es machen. Dann bleibt der Schutz erhalten.

Im Langzeitzyklus würde es nicht einmal etwas ausmachen, wenn Du 7 Pillen hintereinander vergisst. Dann hättest Du einfach nur eine Pause eingeschoben. Wenn Du ohnehin in einem Langzeitzyklus bist, kannst Du einfach den nächsten Blister dranhängen. Wenn Du lieber eine Pause machen willst, dann ist der gestrige Tag Dein erster Pausentag. Heute zählt natürlich auch zur Pause, obwohl Du eine Pille genommen hast. Spätestens nächsten Donnerstag musst Du die nächste Pille nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen

Kannst du machen, wie du willst. Im Langzeitzyklus können so viele Fehler nacheinander oder kurz nacheinander passieren, wie die Pause lang wäre. Entweder ziehst du die Pause vor oder nimmst die Pille einfach weiter. Vor der nächsten Pause müssen dann nur 14 Pillen richtig genommen werden.

Ja. Oder einfach einfach den nächsten Blister ohne Pause dranhängen.