Pille im Langzeitzyklus vergessen wie soll man nun handel?

3 Antworten

Hallo,

Die Leona Hexal ist eine Mikropille. Sie enthält Gestagen als auch östrogen.

Während eine Minipille nur östrogen enthält. Bei einer Minipille gibt es keinen LZZ, da keine pause vorgesehen ist und der Schutz wäre Weg.

Bei einer Mikropille im LZZ, ist es so, das du dich immer in der 3 Einnahmewoche befindest. Entweder gehst du sofort in die pause oder nimmst sie weiter durch.

Bevor du in die Pause gehst achte aber dass du zwischen Fehler und Pause min 7 pillen nimmst

LG pvris15

Hallo Aaabbb14

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Schau in dein Beipackzettel oder frage im Zweifel deinen FA