Pille swingo 30 Langzeitzyklus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Langzeitzyklus, d. h. ja du lässt die Pause ausfallen und nimmst immer die Tabletten durch, gilt jede Woche wie die 2te Einnahmewoche und da ist ein einmaliges Vergessen nicht schlimm. Der Schutz ist dann nicht beeinträchtigt. Man soll die Tablette nach nehmen wenn man es merkt. Vergisst du sie aber öfter, dann gilt das nicht mehr. Steht sicher auch in deiner Packungsbeilage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Karanlik
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort von dir :-) ...! Also wäre es auch net schlimm bei mir weil ich ja da d. Vergessene Pille nach genau 12 Std eingenommen habe und zwischen auxh GV hatte und am Abend wie gewohnt meine Pille zu selbe Uhrzeit , hab ja dann am selben Tag quasi zwei Pillen genommen ..., Schutz da

Karanlik
Fragesteller
@Karanlik

also ist die Pille danach , nicht notwendig ....

Endorphinlein  24.11.2019, 14:45
@Karanlik

Im Langzeitzyklus ist es auch egal, wenn man eine Tablette ganz vergessen hätte. Solang es nur 1 Tablette war, ist die Einnahme der Pille danach nicht notwendig. Das steht aber wie gesagt alles auch in deiner Packungsbeilage unter Einnahme vergessen in der 2ten Woche.
Nur wenn du eine Pause machen würdest, dann muss man genauer schauen in welcher Woche man sich befindet.

Karanlik
Fragesteller
@Endorphinlein

Okay vielen lieben Dank, und das ich es doppelt eingenommen habe wegen eins vergessen ist auch kein Problem ...? Aber das mit dem zusätzlich 7 Tage verhüten zählt ja hier nicht mit oder weil ich am selben Tag GV hatte ....?
danke nochmal

Endorphinlein  24.11.2019, 17:08
@Karanlik

Nur wenn man die Pille neu anfängt, Antibiotika nimmt oder nen Einnahmefehler in Woche 1 oder 3 hatte muss man 7 Tage warten. Aber im Langzeitzyklus, also ohne Pause, ist alles Woche 2

Karanlik
Fragesteller
@Endorphinlein

dann muss ich mir keine Gedanken machen und die Pille danach brauch ich in dem Fall net , richtig ...?