Pille im Langzeitzyklus 24 Stunden zu spät genommen?

3 Antworten

Hallo,

Bei der allerersten 1. Woche im langzeitzyklus ist der schutz nicht mehr vorhanden und es muss 7 tage, bei der Qlaira sind es 9 tage zusätzlich verhütet werden.

Wenn du mitten unter den wochen bist ist ein fehler kein problem. Du kannst sie auch 7 tage lang vergessen haben aber sie muss 14 tage zuvor und 7 tage danach korrekt eingenommen werden

LG pvris15

Dann hast du einen Tag Pause gemacht. Mach einfach weiter. Einmalige Fehler im Langzeitzyklus sind kein Problem.

Lg

HelpfulMasked

Hallo lottikarotti789

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz