Ich sehe hier keinen Schutzverlust.

Lg

HelpfulMasked

...zur Antwort

Wenn sie ausläuft obwohl sie nicht voll ist wird die Größe nicht unbedingt das Problem sein. Ist zwar auch möglich aber ich tippe vielmehr darauf dass du schlichtweg eine härtere Tasse brauchst.

Die von MeLuna bspw. sind etwas weicher, die von Yuuki härter.

Desweiteren scheinst du die Tasse u.U. nicht korrekt platziert zu haben. Hat sich nämlich ein Vakuum gebildet so kann auch kein Wasser in die Tasse laufen.

Wenn sich die Tasse nicht richtig entfaltet, kann dies mehrere Gründe haben. Zum einen muss man natürlich sicher gehen, dass man die richtige Größe nutzt.

Nun ist es wichtig darauf zu achten, dass der Muttermund in der Tasse liegt. Ansonsten entfaltet sich die Tasse nicht und das Menstruationsblut läuft daneben. Du kannst (mit frisch gewaschenen Fingern) versuchen den Muttermund zu ertasten. Manchmal braucht es hierfür etwas Übung, auch sitzt er im Laufe des Zyklus nicht immer gleich hoch. Probiers einfach mal aus.

Desweiteren kannst du versuchen die Tasse am unteren Teil zu drehen. Das löst meist schon etwaige Blockaden.

Auch kannst du versuchen die Tasse an verschiedenen Stellen einzdrücken. Das hilft mir meistens.

Sollte auch das nicht helfen bringt mir das erneute Einführen, in die richtige Richtung (Muttermund!), die Lösung

Lg

HelpfulMasked

...zur Antwort

Die Menstruationstasse wird bestenfalls vor und nach der Periode ausgekocht.

Lg

HelpfulMasked

...zur Antwort

Die Periode richtet sich nicht nach den Kalender. Was zählt ist die Zykluslänge und auch diese ist immer variabel sofern keine hormonelle Verhütungsmittel verwendet werden.

Wenn ihr eine Schwangerschaft ausschließen möchtet hilft euch ein Test, ~19 Tage nach GV.

Lg

HelpfulMasked

...zur Antwort

Sie interessieren sich für dich. Ihr seid doch eine Familie, da ist so etwas Neugier sicher normal.

Wenn dich das stört musst du das allerdings ansprechen.

Lg

HelpfulMasked

...zur Antwort

Etwaige Nebenwirkungen sind in der Packungsbeilage vermerkt.

Erfahrungsberichte helfen dir aber nicht weiter. Hierbei handelt es sich schließlich um ein Medikament und keinen Kosmetikartikel.

Ich selbst hatte all die Jahre als ich die Maxim nahm keinerlei Verbesserung, eher noch eine Verschlechterung des Hautbildes verspürt. Erst nach Absetzen der Pille wurde es stetig besser.

Lg

HelpfulMasked

...zur Antwort

Ich wollte schon als Kind nie Kleider tragen. Einmal wurde uns aber festliche Kleidung aufgezwungen. Aus Protest habe ich mich geweigert den Reisverschluß hinten zu schließen. Sah echt komisch aus.

Ist das was Doofes? Irgendwie ja witzig. Sonst fällt mir nichts ein.

Lg

HelpfulMasked

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.