Muss man die Menstruationstasse direkt vor dem gebrauch auskochen?

3 Antworten

Es ist besser wenn du sie unmittelbar vor dem Gebrauch auskochst und sie benutzt und wenn du sie gerade erst gekauft hast und sie neu ist muss man sie 20 min auskochen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menstruationstasse wird bestenfalls vor und nach der Periode ausgekocht.

Lg

HelpfulMasked

Hi, also so rein vom logischen Überlegen her würde ich sagen, das Teil müsste man unmittelbar vor Gebrauch sterilisieren. Wenn Du das ein paar Tage vorher machst, könnte sich ja wieder Schmutz darauf sammeln und das möchte man ja nicht, oder?

War da keine Anleitung dabei?