Muss man direkt nach dem Krafttraining essen oder reicht auch 2-3 Stunden danach?

2 Antworten

Wenn der Tank leer ist ist er leer. Wann du wieder etwas rein füllst spielt nicht die große Rolle.Das Problem ist aber in der Regel die Zeit dazwischen. Da finden dann auch schon mal Süßigkeiten oder Weizenbier den Weg ins Innere.Früher haben wir am Trainingsende einen Protein Shake geschlabbert. Das hat die Zeit bis zu einer richtigen Mahlzeit halbwegs safe überbrückt.

Man muss natürlich nicht. Ich persönlich würde essen, wenn ich Hunger habe, und für den "kleinen Hunger" nach dem Training hab ich immer 1-2 Müsliriegel in der Tasche. ;)